1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Frontrow auf externem Bildschirm

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von t3ddy, 12.01.07.

  1. t3ddy

    t3ddy Gast

    Hallo ihr,

    ist es irgendwie möglich Frontrow hier auf meinem iMac so einzustellen, dass es auf dem externen Bildschirm startet?
    Es nervt mich, dass ich erst immer erst internen und externen Monitor in den Systemeinstellungen synchronisieren muss.

    Gibt es da keinen anderen Weg?

    Gruß T3d
     
  2. würde mich auch interessieren---
     
  3. true_joshua

    true_joshua Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    09.05.06
    Beiträge:
    619
    Versuch doch mal die Programmleiste auf den externen zu verschieben, ich glaub dann gehts
     
  4. Die Programmleiste ?
     
  5. iDawid

    iDawid Boskop

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    204
    er meint den Dock
     
  6. -rudi-

    -rudi- Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    24.04.05
    Beiträge:
    250
    Einfach in den Monitoreinstellungen anpassen und dort die Dockleiste auf den externen Monitor ziehen.
     
  7. t3ddy

    t3ddy Gast

    Das ist aber leider auch nicht 100%, was ich möchte.

    Ich habe an meinem iMac per DVI meinen HDTV angeschlossen. Auf dem iMac Bildschirm soll also ganz normal Leiste und Dock sein und auf dem externen Bildschirm Frontrow.
    Am idealsten wäre natürlich, wenn ich auf dem iMac Bildschirm nebenbei ganz normal weiterarbeiten könnte, das muss aber nicht sein.

    Viel wichtiger ist eigentlich, dass ich nicht dauernd irgendwas umstellen muss. Ob ich nämlich jetzt beide Screens synchronisiere oder eben die Leiste hin und herschiebe macht keinen Unterschied.

    Oder könnte man mit diesem AppleScript eine Art Automation einrichten? Auf Knopfdruck würde dann alles so umgestellt werden wie ich es brauche und wiederum auf Knopfdruck alles in Normalzustand versetzt werden? Sorry, aber ich hatte mich bisher nicht mit AppleScript auseiander gesetzt.

    Gruß T3d
     
  8. csae1206

    csae1206 Gast

    schau mal bei macosxhints.ch rein. da hab ich mal von einem terminal befehl gelesen, der frontrow auf einem externen bildschirm starten lässt, unabhängig davon ob es der hauptbildschirm ist oder nicht.
     
  9. t3ddy

    t3ddy Gast

    Genau das ist es, nur das Problem ist, dass das benötigte Programm nicht mehr verfügbar ist und ich mich vorallem überhaupt nicht mit AppleScript auskenne.

    Gruß T3d
     
  10. csae1206

    csae1206 Gast

    hm schade, wollte es grad selber mal ausprobieren
     

Diese Seite empfehlen