Mac Mini Einheitsgrösse??!!!

Macgyver

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
01.11.06
Beiträge
717
Wenn ich mich jetz mal bei Apple umschaue sehe ich nurnoch Mac Minis:

Mac Mini
200x150_1.jpg


AppleTV
appleitvf.jpg


Neue Airport
ma073lla_125.jpg



Ich glaube da hat sich jmd in das Design vom Jonny Ive verliebt ^^
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
hehe, joah. Finde ich aber gut. So paßt auch alles schön übereinander.
 
Zuletzt bearbeitet:

Shokyu

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
16.09.06
Beiträge
253
Nein, der Airport passt überhaupt nicht. Leider...

Zumal ich persönlich die alten Airports sowieso schöner finde.
 

maxg

Prinzenapfel
Registriert
16.10.06
Beiträge
553
hehe, joah. Finde ich aber gut. So paßt auch alles schön übereinander.
Dann solltest du nochmal auf die Appleseite gucken. MacMini und Airport haben die gleichen Grundfläche aber der/die/das Apple TV hat andere Maße....
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
Dann solltest du nochmal auf die Appleseite gucken. MacMini und Airport haben die gleichen Grundfläche aber der/die/das Apple TV hat andere Maße....

Jau, habs gelesen. Kann man ja auch als Trum stapeln und das größte unten aufbauen. :p
 

Macgyver

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
01.11.06
Beiträge
717
das meinte ich auch mit diesem thread.... einfach alle stapeln ;)
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

super - denkt nach Jungs!

Wenn ich ?tv auf mini stapele, dann brauche ich kein ?tv mehr, der mini macht schon alles :p. Und eine zugestapelte AP-Station wird sicher ein prima Signal liefern.

Wenn stapeln, dann mini auf networx SatTV auf MacPower M9 ext. HD.

Gruß Stefan
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
@ Stefan: Ich hab nachgedacht. Der MacMini hat keinen HDMi Ausgang, die Videoschnittstelle ist nicht gut genug für mich. hehe.

Mit der AP Station geb ich dir Recht.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Und die Reichweite des AirPorts wird wohl bis zum Mac mini reichen. Egal ob der drüber oder drunter steht. :) 802.11n soll ja auch sonst deutlich bessere Reichweiten erzielen aufgrund der Mehrfachantennen.
Gruß Pepi
 

gtemmel

Rheinischer Krummstiel
Registriert
20.10.06
Beiträge
376
Zumal ich den Mac mini dann wohl per LAN anhängen würde, wenn er drauf steht?
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Ein mini der Wireless n Draft unterstützt wäre allerdings per WLAN auf diese Entfernung schneller angebunden als per Kabel.
Gruß Pepi
 

Phil o'Soph

Prinzenapfel
Registriert
04.08.05
Beiträge
542
Ein mini der Wireless n Draft unterstützt wäre allerdings per WLAN auf diese Entfernung schneller angebunden als per Kabel.
Gruß Pepi

Der Mac Mini hat Gigabit-Athernet. Mir unverständlich, warum AppleTV nur 100MBit unterstützt.
 

aqueous

Osnabrücker Reinette
Registriert
12.01.06
Beiträge
983
Weil es kaum mehr kosten würde? Würdest Du im Auto auf eine Kimaanlage verzichten, auch wenn sie nichts mehr kostet?

das verstehst du falsch. es würde eben mehr kosten und absolut NIX bringen....man nennt das auch "mit kanonen auf spatzen schiessen".

wenn die filme absolut problemlos per 100MBit/s übertragen werden können, wäre gigabit lan völligst über!


ich könnte mir auch in der sahara ne klimaanlage mit super mega toller heizung für nur 5 euro mehr kaufen...bringt nix, kostet aber 5 euro (wenn auch nicht viel) mehr!
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Es ist leider absolut schwachsinnig die AirPort Extreme Station nur mit 100Mbit am LAN Port auszustatten. Damit ist erstmals nämlich das WLAN schneller als per Verkabelung... Schwachsinnig auch in dem Sinne, daß ich per WLAN vielleicht an einen Server dran möchte der zwar kein Wireless-n hat, aber vielleicht einmal oder gar mehrmals Gbit Ethernet.
Gruß Pepi