Reparatur MacBook

  • Ersteller herbert_brun
  • Erstellt am

herbert_brun

Gast
Hallo,

ich habe vor gut 10 Monaten ein MacBook erworben. Nun erscheint auf dem Display ein horizontaler Streifen (weiß), der ca. 0,5 cm dick ist. Ich würde das Gerät nun gern reparieren lassen.

Wie ist die Vorgehensweise? Muss ich anrufen? An welche Adresse sende ich das Gerät? Welche Versandart?

Danke für Rückmeldungen. Gruß
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
Entweder Du ruft die AppleCare Hotline (siehe Google oder Apple Webseite) an oder du gehst zum nächsten Apple Händler/Service Center (Gravis, Schulz, Cancom)
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Würde unbedingt einen ASP aufsuchen. Wesentlich schneller und reibungsloser alles. War gestern auch ma wieder da, da meine MacBook Tastatur am SuperDrive kleben blieb und so ein unschönes Geräusch entstand... und das Display wurde auch wieder etwas festgezogen.
Meine erste Reparatur fand direkt bei Apple statt. Mit dem Ergebnis, dass mehr kaputt war als vorher... das war bitter!
 

herbert_brun

Gast
Danke - Vorgehensweise

Danke für eure Informationen.

ASP ist sicherlich der Autorisierte Service Provider. Muss ich mich überhaupt nicht bei Apple melden? Kann ich gleich zum ASP gehen?

Gruß
 

moloro

Bismarckapfel
Registriert
04.04.06
Beiträge
77
Hallo Herbert!

Ich war auch mit meinem Mac Book direkt bei Gravis, Du mußt dich also nicht bei Apple melden. Hat zwar dann zwei Tage gedauert, aber ich war mit dem Service voll zufrieden.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Es empfiehlt sich die Originalrechnung, oder eine Rechnungskopie mitzunehmen.
Gruß Pepi
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Es empfiehlt sich die Originalrechnung, oder eine Rechnungskopie mitzunehmen.
Gruß Pepi

Einfach kurz die Rechnungsmail zeigen, die Apple direkt geschickt hat. Das sollte reichen... Ein richtige Papierrechnung bekommt ja eigentlich nie mitgeschickt!