• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

zu starke Farben nach Toast.app

newrob

Empire
Registriert
24.05.06
Beiträge
87
Hallo Leute,

immer wenn ich eine DVD, VCD o.ä. mit Toast brenne, fällt mir auf, dass die Farben nach dem brennen, beim abspielen zu stark wiedergegeben werden. Woran kann das liegen und hat jemand ähnliches "erlebt". Liegt auch nicht am DVD-Spieler - hab es schon bei einigen anderen versucht.

Ich bin ein bisschen ratlos und dankbar über Antworten.
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Sind sie beim Abspielen aufm Mac auch "falsch"?
 

newrob

Empire
Registriert
24.05.06
Beiträge
87
Sind sie beim Abspielen aufm Mac auch "falsch"?

Ja das habe ich auch gerade gedacht und getestet - und ich meine die Farben auf meinem MacBook seien naturgetreu. Also nicht zu stark. Soweit so gut. Woran es jetzt allerdings liegt, dass sie viel zu "knallig" sind, wenn ich die Discs in einen DVD-Player stecke ist weiter rätselhaft.
 

MasterDomino

Roter Eiserapfel
Registriert
28.04.05
Beiträge
1.438
Also du exportierst beispielsweise selbstgedrehtes Material aus iMovie und packst es dann einfach in Toast und lässt es dort konvertieren?

Gruß, MasterDomino
 

kusanagi

Jamba
Registriert
08.12.06
Beiträge
54
Also....das ganze liegt daran das du auf einem Fernseher einen anderen Farbraum hast als wie auf deinem Mac. völlig normal.
DV Material ist generell sehr knallig bunt, liegt zum teil an der starken kompression, des Farbraumes.
Versuche einfach mal in iMovie die Sättigung um 8-15% runterzudrehen (Video FX -- Farbe anpassen), das sollte schon abhilfe schaffen.

viel spass
;)
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Macs haben immer ne höhere Displayhelligkeit - soviel steht fest.
Du musst die wohl in iMovie runterregeln oder vielleicht gibts da auch geeignete Profile für - so genau kenn ich mich mit iMovie nicht aus