• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Exportieren von Adressen in den FileMaker Pro

  • Ersteller q-salin
  • Erstellt am

q-salin

Gast
Hallo, ich weiss jetzt wirklich nicht mehr weiter.

Wie Adressen von irgendwo importiert werden steht 100x aber nirgens zu finden ist die Antwort, wie sie dann wieder exportierbar sind??

Müsste meine e-Mail Adresse dringend zur übersichtlichen Erfassung in den FileMaker Pro bringen. Finde aber nirgens die Möglichkeit zur Generierung einer Datei die ich dann in den FileMaker Pro importieren könnte. :-[

Kann mir bitte jemand weiterhelfen? Das wäre ganz toll
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
Hallo, ich weiss jetzt wirklich nicht mehr weiter.

Wie Adressen von irgendwo importiert werden steht 100x aber nirgens zu finden ist die Antwort, wie sie dann wieder exportierbar sind??

vielleicht gehts ein bissl genauer?

Müsste meine e-Mail Adresse dringend zur übersichtlichen Erfassung in den FileMaker Pro bringen. Finde aber nirgens die Möglichkeit zur Generierung einer Datei die ich dann in den FileMaker Pro importieren könnte. :-[

Kann mir bitte jemand weiterhelfen? Das wäre ganz toll


nach wo wissen wir jetzt ja schon.....aber von wo?
M$ entourage?
adressbook?
 

q-salin

Gast
von wo?

ah, tschuldige. Leider vom Adressbuches des Apple Mails in den FileMakerPro oder ein Excel File.
Das einzige was ich erstellen kann ist eine Sicherungsdatei des Adressbuches, deshalb wäre mir, glaub ich, auch schon geholfen wenn ich wüsste wie man die Sicherungsdatei mit .abbu in ein anderes Format ändern könnte..

2. Frage nebenbei. Kann man das Apple Mail nicht so einstellen dass die Adressen automatisch im Adressbook erfasst werden?

Danke viiiielmals für die Hilfe!
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
ah, tschuldige. Leider vom Adressbuches des Apple Mails in den FileMakerPro oder ein Excel File.
Das einzige was ich erstellen kann ist eine Sicherungsdatei des Adressbuches, deshalb wäre mir, glaub ich, auch schon geholfen wenn ich wüsste wie man die Sicherungsdatei mit .abbu in ein anderes Format ändern könnte..

http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/14667

2. Frage nebenbei. Kann man das Apple Mail nicht so einstellen dass die Adressen automatisch im Adressbook erfasst werden?

normalerweise unter unter voreinstellungen -> regeln.
kann aber sein, das apple das nicht eingebaut hat, weil ja sonst jeder mehr spam adressen im adressbuch hätte als sonst was.

wenn du aber ein mail ausgewählt hast, kannst du aber mit apfel +y den absender zum adressbuch hinzufügen.
kannst dir auch einen knopf dafür zur leiste hinzufügen....
wenn du auf darstellung -> symbolleiste anpassen klickst.

hilft vielleicht mehr als die automatik idee

HTH
mike
 

Jogi

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
19.11.04
Beiträge
240
Hallo,
Von Filemaker zu Adressbuch und zurück
KLICK

grüße,
jürgen
 

q-salin

Gast
Prima

Danke vielmals! Hat wunderbar funktioniert.
Liebe Grüsse an alle lieben Helfer, salin