1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Exportieren von Adressen in den FileMaker Pro

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von q-salin, 10.01.07.

  1. q-salin

    q-salin Gast

    Hallo, ich weiss jetzt wirklich nicht mehr weiter.

    Wie Adressen von irgendwo importiert werden steht 100x aber nirgens zu finden ist die Antwort, wie sie dann wieder exportierbar sind??

    Müsste meine e-Mail Adresse dringend zur übersichtlichen Erfassung in den FileMaker Pro bringen. Finde aber nirgens die Möglichkeit zur Generierung einer Datei die ich dann in den FileMaker Pro importieren könnte. :-[

    Kann mir bitte jemand weiterhelfen? Das wäre ganz toll
     
  2. QuickMik

    QuickMik Stahls Winterprinz

    Dabei seit:
    30.12.05
    Beiträge:
    5.189
    vielleicht gehts ein bissl genauer?


    nach wo wissen wir jetzt ja schon.....aber von wo?
    M$ entourage?
    adressbook?
     
  3. q-salin

    q-salin Gast

    von wo?

    ah, tschuldige. Leider vom Adressbuches des Apple Mails in den FileMakerPro oder ein Excel File.
    Das einzige was ich erstellen kann ist eine Sicherungsdatei des Adressbuches, deshalb wäre mir, glaub ich, auch schon geholfen wenn ich wüsste wie man die Sicherungsdatei mit .abbu in ein anderes Format ändern könnte..

    2. Frage nebenbei. Kann man das Apple Mail nicht so einstellen dass die Adressen automatisch im Adressbook erfasst werden?

    Danke viiiielmals für die Hilfe!
     
  4. QuickMik

    QuickMik Stahls Winterprinz

    Dabei seit:
    30.12.05
    Beiträge:
    5.189
    http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/14667

    normalerweise unter unter voreinstellungen -> regeln.
    kann aber sein, das apple das nicht eingebaut hat, weil ja sonst jeder mehr spam adressen im adressbuch hätte als sonst was.

    wenn du aber ein mail ausgewählt hast, kannst du aber mit apfel +y den absender zum adressbuch hinzufügen.
    kannst dir auch einen knopf dafür zur leiste hinzufügen....
    wenn du auf darstellung -> symbolleiste anpassen klickst.

    hilft vielleicht mehr als die automatik idee

    HTH
    mike
     
  5. Jogi

    Jogi Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    19.11.04
    Beiträge:
    240
    Hallo,
    Von Filemaker zu Adressbuch und zurück
    KLICK

    grüße,
    jürgen
     
  6. q-salin

    q-salin Gast

    Prima

    Danke vielmals! Hat wunderbar funktioniert.
    Liebe Grüsse an alle lieben Helfer, salin
     

Diese Seite empfehlen