• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

BT Maus -> Batterrien

themex

Gala
Registriert
02.08.05
Beiträge
52
Moin,

kurze frage und vielleicht wirds ja auch ein endlos thread:

Welche Batterrien verwendet ihr in eurer Apple Bluetooth-Maus und wie lange halten die.

grüße Mex
 

creative7even

Jerseymac
Registriert
23.02.05
Beiträge
454
schau mal hier

hab mein mäuschen erst seit 1 woche - da waren batterien mit dabei, aber:

<werbung ignore="ignore">
wenn neue fällig werden, dann geb ich duracell rein.
</werbung>

c7.
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Ich hab meine Wireless Mouse jetzt über 2 Monate, es ist noch der Original-(Alkali-)Batteriesatz drin und in der Systemsteuerung noch nicht einer der fünf Batterie-Balken weg. Wenn die Batterien aber leer sind, kommen auf jeden Fall der Umwelt zuliebe Akkus rein, >2000mAh.
 

Rais

Englischer Kantapfel
Registriert
23.12.03
Beiträge
1.094
Akkus 1800mAh, halten ca 2-3 Wochen (stamen aus Fotoaparat, deswegen schon älter und kürzere Laufzeit)
 

themex

Gala
Registriert
02.08.05
Beiträge
52
hui quarx also meine ersten originalen haben jetzt auch so 3 wochen gehalten... wie hast du das mit den 2 Monaten gemacht? bewegst du die maus nie ;)?
 

fluepipe

Gast
Akkus ~2300mAh
halten dann paar Wochen (muss dazusagen, ich schalt die Maus nie aus und unter Tags rennt mein Rechner fast dauernd, also auch ohne Ruhezustand, so dass die Maus sich auch nie richtig abschaltet). Mit normalen Batterien hätt ich mich dumm und dämlich gezahlt...
 

kingoftf

Lambertine
Registriert
15.10.04
Beiträge
694
die ersten Original Batterien haben haben von Januar bis April gehalten.
Sei dem benutze ich Akkus mit 2200 mAh, gabs mal günstigst bei REAL, 4 Akkus inkl. Ladegerät von Hama 9,95 Taler. Die halten nun 3-4 Wochen.
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
themex schrieb:
hui quarx also meine ersten originalen haben jetzt auch so 3 wochen gehalten... wie hast du das mit den 2 Monaten gemacht? bewegst du die maus nie ;)?
Hihi, nee so ist es auch nicht. Ich arbeite im Schnitt am Tag ca. 2 Stunden mit dem iBook, da halten die Batterien dann auch etwas länger... ;)
 

Jenso

Gast
bei mir geht's mit 1800er Akkus auch ca 3 Wochen am Stück, ohne Ausschalten, tagsüber oft Hochbetrieb (berufliche Nutzung) - also nur nachts Ruhezustände denkbar.
Zweites Akkupaar immer griffbereit ...
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

Meine Apple Wireless Mouse ist seit der Lieferung (hab extra nochmal den Lieferschein rausgekramt) am 27.10.2006 ununterbrochen in Betrieb.

Vor ca. 10 Tagen kam der erste Hinweis auf eine sich zur Ende neigende Batterie. In den Systemeinstellungen -> Tastatur & Maus -> Bluetooth waren zu dem Zeitpunkt die beiden unteren Balkensegmente in orange eingefärbt. Vorgestern dann der zweite Hinweis. Nunmehr ist nur noch das untere Segment angezeigt und in rot gefärbt. Also geb ich der Batterie noch knapp eine Woche bis zum endgültigen Exodus.

Was mich seit 10 Tagen aber zugegebenermassen nervt ist das Geblinke in der Menüleiste. Das BT-Symbol wechselt permanent auf ein Batterieicon. Das darf es gerne tun, aber bitte nicht schon wenn auf "Defcon2", sprich orange/zwei Balken gewechselt wird, sondern erst bei "Defcon1", also wenn rot/ein Balken angesagt ist. Selbst dann muß ich mir das Geflimmere ja immer noch eine Woche anschauen o_O.

Weiß jemand ob man - z.B. über "defaults write" - das oben beschrieben Verhalten beeinflussen kann?

Gruß Stefan
 

tornado

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
07.07.06
Beiträge
463
Was mich seit 10 Tagen aber zugegebenermassen nervt ist das Geblinke in der Menüleiste. Das BT-Symbol wechselt permanent auf ein Batterieicon. Das darf es gerne tun, aber bitte nicht schon wenn auf "Defcon2", sprich orange/zwei Balken gewechselt wird, sondern erst bei "Defcon1", also wenn rot/ein Balken angesagt ist. Selbst dann muß ich mir das Geflimmere ja immer noch eine Woche anschauen o_O.

Weiß jemand ob man - z.B. über "defaults write" - das oben beschrieben Verhalten beeinflussen kann?

genau DAS würde mich auch interessieren... ich ersetze doch nicht immer gleich die batterien (bzw lade die akkus auf), wenn sie noch 2 wochen halten würden... weiss jemand rat?