Offline Wörterbuch ?!?

maciscrack

Carola
Registriert
25.09.06
Beiträge
113
Hallo Leute,

ich suche schon seit einiger Zeit einen anständigen Offline Translator... Ich bin oft in der Bibliothek ohne Internetverbindung und da helfen mir Tools wie iTranslator leider nicht...

irgendwelche tips oder empfehlungen???
 

schwatz33

Luxemburger Triumph
Registriert
14.03.06
Beiträge
510
Hallo Leute,

ich suche schon seit einiger Zeit einen anständigen Offline Translator... Ich bin oft in der Bibliothek ohne Internetverbindung und da helfen mir Tools wie iTranslator leider nicht...

irgendwelche tips oder empfehlungen???

Hi!

Suchst du was kostenloses?

Hm... da wirs schwierig...

Aber gut ist das Pons Großwörterbuch, das gibts auch für den MAC...

Kostet allerdings....:)

Viele Grüße,
schwatz
 

schwatz33

Luxemburger Triumph
Registriert
14.03.06
Beiträge
510
naja... ich bin Student... ich glaube das sagt alles :)

Ich auch;)

Aber dies ist eine lohnenswerte Anschaffung, das ist wirklich sehr gut und umfangreich...

Das Dictionary, das schon bei OS X dabei ist, ist zwar einsprachig, aber auch sehr gut...
 

Soul Monkey

Gast
Kann ich bestaetigen, (Mac)Translator ist nicht schlecht, allerdings wird die Applikation als sowohl beim Entwickler als auch bei MacUpdate unter dem Namen "MacTranslator" gefuehrt, die Applikation.app selbst heisst aber Translator (zumindest bei mir) also wenn im Programmeordner kein MacTranslator vorhanden, unter Translator schauen.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.089
Ein kleines, kostenloses und recht feines Offline-Wörterbuch ist MacDING, das habe ich bei mir auf dem Rechner. Ist ziemlich vielseitig und erfüllt die Ansprüche eines "Normal-Nutzers", der nicht z.B. Firmen-Korrespondenz perfekt übersetzen muss, absolut.

Lieben Gruß,
Nathea
 

tasker

Cox Orange
Registriert
17.11.04
Beiträge
98
... MacUpdate unter dem Namen "MacTranslator" gefuehrt, die Applikation.app selbst heisst aber Translator (zumindest bei mir) also wenn im Programmeordner kein MacTranslator vorhanden, unter Translator schauen.

Jepp, hat mich bei der Suche vorhin etwas aus dem Tritt gebracht.

Ein kleines, kostenloses und recht feines Offline-Wörterbuch ist MacDING, das habe ich bei mir auf dem Rechner. Ist ziemlich vielseitig und erfüllt die Ansprüche eines "Normal-Nutzers", der nicht z.B. Firmen-Korrespondenz perfekt übersetzen muss, absolut.

Beide basieren auf dem gleichen Wörterbuch von der TU Chemnitz, MacTranslater kann zusätzlich auch online auf Wörterbücher zugreifen. Das Wörterbuch der TU Chemitz lässt sich übrigens auch in Firefox als Suchmaschine und in Safari unter AcidSearch einsetzen.
 
Zuletzt bearbeitet: