1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Offline Wörterbuch ?!?

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von maciscrack, 12.01.07.

  1. maciscrack

    maciscrack Carola

    Dabei seit:
    25.09.06
    Beiträge:
    113
    Hallo Leute,

    ich suche schon seit einiger Zeit einen anständigen Offline Translator... Ich bin oft in der Bibliothek ohne Internetverbindung und da helfen mir Tools wie iTranslator leider nicht...

    irgendwelche tips oder empfehlungen???
     
  2. schwatz33

    schwatz33 Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    14.03.06
    Beiträge:
    510
    Hi!

    Suchst du was kostenloses?

    Hm... da wirs schwierig...

    Aber gut ist das Pons Großwörterbuch, das gibts auch für den MAC...

    Kostet allerdings....:)

    Viele Grüße,
    schwatz
     
  3. maciscrack

    maciscrack Carola

    Dabei seit:
    25.09.06
    Beiträge:
    113
    naja... ich bin Student... ich glaube das sagt alles :)
     
  4. schwatz33

    schwatz33 Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    14.03.06
    Beiträge:
    510
    Ich auch;)

    Aber dies ist eine lohnenswerte Anschaffung, das ist wirklich sehr gut und umfangreich...

    Das Dictionary, das schon bei OS X dabei ist, ist zwar einsprachig, aber auch sehr gut...
     
  5. tasker

    tasker Cox Orange

    Dabei seit:
    17.11.04
    Beiträge:
    98
    Versuch es mal hiermit, funzt auch offline:

    http://www.macupdate.com/info.php/id/22613
     
  6. Kann ich bestaetigen, (Mac)Translator ist nicht schlecht, allerdings wird die Applikation als sowohl beim Entwickler als auch bei MacUpdate unter dem Namen "MacTranslator" gefuehrt, die Applikation.app selbst heisst aber Translator (zumindest bei mir) also wenn im Programmeordner kein MacTranslator vorhanden, unter Translator schauen.
     
  7. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.547
    Ein kleines, kostenloses und recht feines Offline-Wörterbuch ist MacDING, das habe ich bei mir auf dem Rechner. Ist ziemlich vielseitig und erfüllt die Ansprüche eines "Normal-Nutzers", der nicht z.B. Firmen-Korrespondenz perfekt übersetzen muss, absolut.

    Lieben Gruß,
    Nathea
     
  8. tasker

    tasker Cox Orange

    Dabei seit:
    17.11.04
    Beiträge:
    98
    Jepp, hat mich bei der Suche vorhin etwas aus dem Tritt gebracht.

    Beide basieren auf dem gleichen Wörterbuch von der TU Chemnitz, MacTranslater kann zusätzlich auch online auf Wörterbücher zugreifen. Das Wörterbuch der TU Chemitz lässt sich übrigens auch in Firefox als Suchmaschine und in Safari unter AcidSearch einsetzen.
     
    #8 tasker, 12.01.07
    Zuletzt bearbeitet: 12.01.07
  9. reimic

    reimic Stina Lohmann

    Dabei seit:
    31.08.06
    Beiträge:
    1.036
    MacDING ist perfekt!
     

Diese Seite empfehlen