• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac-Windows durch tippen switchen *Video inside*

KayHH

Gast
Es wird der Bewegungssensor der Festplatte ausgelesen. Gruss KayHH
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
mir fällt jetz der name nicht ein aber da gibts ein programm das mit dem s-motion sensor im book zusammenarbeitet:)
 

Moeri

Pferdeapfel
Registriert
29.10.06
Beiträge
80
Das ganze ist möglich mit VirtueDesktops, da kannst du in den einstellungen auswählen das es auf den bewegungsensor in der festplatte reagieren soll.

http://www.macupdate.com/info.php/id/16530

Wenn du es mit Windows machen willst lässt du einfach Parallels oder was auch immer im Vollbildmodus laufen und kannst per "klatsch" zu OS X wechseln. Geht dann aber wirklich nur mit dem "Antippen" da die Tastenkombi zum wechseln der Desktops im Win ja nicht funktioniert
 

Moeri

Pferdeapfel
Registriert
29.10.06
Beiträge
80
Sicherlich reicht VirtueDesktops aleine aus, es wurde nur in den älteren Versionen nicht unterstützt. Aber in der 0.53 die ich hab funktioniert wunderbar ohne schnikschnak dazu zu installieren. Einfach in den VirtueDesktops Einstellungen "Enable motion sensor switching" anhäkeln und schon kanns losgehen, kannst auch die sensibilität einstellen.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Marc0w

Granny Smith
Registriert
03.01.07
Beiträge
13
VirtueDesktop allein reicht dafür nicht aus - aber hier gibt's alles, was es für's schlagende Switchen braucht: http://blog.medallia.com/2006/05/smacbook_pro.html

Und hier gibt's das alles auch noch einmal für den Lichtsensor - da braucht man sein Book nicht immer zu schlagen: http://blog.medallia.com/2006/06/shadowbook.html


genau das aus dem ersten link möchte ich auch haben...aber die seite find ich ein wenig kompliziert..ich dachte ich könnte irgendein programm dazu runterladen...diese befehlsfenster da oder was das darstellen soll versteh ich nicht so wirklich...ich bin der englischen sprache zwar mächtig, aber das da is doch nicht wirklich so leicht zu verstehn...könnte ich euch eventuell nochmal dazu nötigen, mir das mal richtig und für macneulinge zu erklären?^^

mfg
 

Moeri

Pferdeapfel
Registriert
29.10.06
Beiträge
80
Und im übrigen, das mt dem Lichtsensor wird bei VirtueDesktop auch unterstützt...
Dass klappt aber nur bei den Pro's oder? Da die ja ne beleuchtete Tastatur haben und den sensor dazu benötigen, normale MacBooks haben den Sensor nicht oder?
 

Marc0w

Granny Smith
Registriert
03.01.07
Beiträge
13
habs jetzt mit virtue desktop hinbekommen und bin begeistert :)
 

m00gy

Gast
Und im übrigen, das mt dem Lichtsensor wird bei VirtueDesktop auch unterstützt...
Dass klappt aber nur bei den Pro's oder? Da die ja ne beleuchtete Tastatur haben und den sensor dazu benötigen, normale MacBooks haben den Sensor nicht oder?

Oha. Das wusste ich nicht, sorry. Hatte das nur mal mit einer älteren Version ausprobiert, damals brauchte es noch die Zusatzsoftware. Danke für Deinen Hinweis - wieder was gelernt!