• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mouse Gestures für den Finder

  • Ersteller AtomicGarden
  • Erstellt am

AtomicGarden

Gast
Hallo Leute

Ich habe vor ein paar Jahren angefangen Mouse Gestures mit Opera zu benutzen. Damals fand ich es Revolutionär und war begeistert- es vereinfacht das Surfen im Internet ungemein und Freunde fragen immer wieder wie ich so schnell zwischen Seiten, Tabs und so weiter hin und her springe. Mittlerweile benutze ich Firefox und habe auch dort ein Add-on installiert, das mir Mosue Gestures ermöglicht. Ich ertappe mich immer wieder dabei wie ich im Finder einfach klicke und z.B. die Maus nach links ziehe um wieder in den Ordner dadrüber zu gelangen. In der nächsten Sekunde schießt mir dann immer durch den Kopf - ach ja, bist ja nicht in Firefox.... Gibt es ein Add-On für Tiger damit ich Mouse Gestures auch im Finder verwenden kann? Ansosten wäre das echt mal ne Innovation für Leopard....

grüsse,
jan
 

weebee

Gast
Es gibt ein systemweites Tool: Such mal nach Cocoa Gestures.
 

McFanatic

Gast
Hi,

also ich will da nochmal nachhacken. ich habe mir xgestures installiert und will eigentlich im Finder vor und zurück gehen wir mit Firefox auch. Klick und Maus bewegen. Cocoa fand ich auf den ersten Blick recht umständlich, weil man da keine Benutzerpberfläche hat, oder zumindest habe ich keine gefunden.
Die angegebenen Gesten bei xgesture enthalten aber leider keine reine vor und zurück Version für den Finder.

Könnt ihr mir da helfen?
 

eple

Gast
Die angegebenen Gesten bei xgesture enthalten aber leider keine reine vor und zurück Version für den Finder.
Könnt ihr mir da helfen?

Jepp,

du musst einfach eine neue Geste erstellen und "Choose Menu Item" wählen. Dort gibst du dann die entsprechenden Befehle ein, also "Zurück" und "Vorwärts", halt exakt so wie auch der entsprechende Menübefehl heisst. Oder du wählst "Perform Keystroke" und gibst dann die Tastenkombination ein. So kann man sich dann auch "neuen Tab" und "Tab schließen" für Safari anlegen.

Was ich jetzt noch suche, ist ne Möglichkeit von irgendwo eine neue Instanz des Finders zu erzeugen. Falls da jemand was weiss...

Greetz,
eple.