Newb Deinstallation Frage

rabbitbrain

Salvatico di Campascio
Registriert
15.12.06
Beiträge
434
Hiho,

ich habe hier eine Test Version von Stuffit 10 außerdem das Spiel World of Warcraft ... Habe nun eine newb frage, da ich mein MacBook ganz neu habe und das noch nie gemacht habe :D ^^

Wie kann ich das deinstallieren ?? ^^

Danke 4 help

MfG
rabbit
 

Nettuser

Zwiebelapfel
Registriert
03.02.06
Beiträge
1.288
Hallo Rabbit,

leider kenne ich die genannte Software nicht aus eigener Erfahrung, grundsätzlich gilt aber, dass die Programme aud dem Ordner ganz einfach in den Papierkorb gezogen werden können, sofern sie keine eigene Deinstallationsroutine bieten.

Für Anfänger ist übrigens auch ApfelWiki empfehlenswert.

Gruß
Nettuser
 

rabbitbrain

Salvatico di Campascio
Registriert
15.12.06
Beiträge
434
ok und solange ich ihn nicht entleere sind die dateien auch nicht ganz weg oder ?? :oops:

weil in meinen Systemeinstellungen war noch eine Verknüpfung von Stuffit10 vorhanden, als es im Papierkorb war... liegt das daran, dass ich den Papierkorb noch nicht geleert habe ??
 

m00gy

Gast
Wenn Stuffit 10 sich auch in den Systemeinstllungen breit macht, kannst Du löschen indem Du einen Rechtsklick auf das entsprechende Symbol machst und dann "entfernen" wählst. Sorry, wusste nicht, dass Stuffit 10 sich in den Systemeinstellungen auch noch einnistet...
 

Nettuser

Zwiebelapfel
Registriert
03.02.06
Beiträge
1.288
Aus der Systemeinstellung kannst du die Verknüpfung einfach mit einem Klick auf die rechte Maustaste + löschen o.ä. entfernen.

Andere Möglichkeit um alles von entsprechenden Programmen zu löschen: Den Suchbegriff in Spotlight (oben rechts die Lupe) eingeben und die Suchergebnisse alle in die Tonne schieben :)
 

rabbitbrain

Salvatico di Campascio
Registriert
15.12.06
Beiträge
434
ich kann es gerade nicht ganz löschen weil noch ein scheduler assiesten offen ist .. wie kann ich den beenden ??