• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

WG-Internet sehr langsam, aber nur bei mir :(

KÜN-Mr90

Rheinischer Krummstiel
Registriert
06.01.07
Beiträge
386
Hallo,
irgendwas bei uns in der wg läuft komisch,
seit 1-2 monaten läuft mein internet (t-online dsl2000) nur wahnsinnig langsam, ok anfangs dachte ich es liegt vlt am zugemüllten cache und den cookies... also hab ich alles gelöscht bringt nichts...

habe den router überprüft, der sagt mir, ich hätte volle leistung...

ok dann alles auf den browser geschoben (Safari) da es bei den anderen WG'lern normal zu funktionieren scheint, und mit dem "feurigen fuchs" versucht... ok war vlt minimal schneller aber keinesfalls zufrieden stellend....

ich war irgendwann bei meinen eltern zu besuch und mein vater nutzt so ein ersatz dsl (halbe leistung oder so)welches in kleinen orten angeboten wird die keinen richtigen zugang zum dsl haben, komischerweise bauen sich dort die seiten min dreimal so schnell auf wie bei mir mit dsl 2000.....

ich verstehs einfach nicht.... und mittlerweile nervts einfach nur noch

hatte jmd. mal ein ähnliches problem? oder kennt vlt die ursache für sowas?

achso als letztes hatte ich noch nen tipp hier aus dem forum versucht, den cache ordner in der library löschen und zugriffsrechte auf "nur lesen" umgestellt... hatte aber auch keine merklichen auswirkungen

gruß stefan
 

KÜN-Mr90

Rheinischer Krummstiel
Registriert
06.01.07
Beiträge
386
keiner ne idee? o_O
-->ich schieb mal hoch (push)
 

bloodworks

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
01.09.06
Beiträge
643
Was heist bei deinen Kollegen "normal" . Welchen Router hast du, wieviel Leute hängen da dran. Hasts du zufällig mal Probiert wenn niemand ausser dir im Netzt war?
Check this outhttp://www.wieistmeineip.de/ was sagt das?
 

Stoner

Gloster
Registriert
20.02.06
Beiträge
60
Schau mal unter Systemeinstellungen/Netzwerk dann klickst du auf TCP/IP und dann auf IPv6 konfigurieren, und schau ob du das aktiviert hast, wenn ja dann stell es mal auf aus und schau ob es schneller ist.
 

KÜN-Mr90

Rheinischer Krummstiel
Registriert
06.01.07
Beiträge
386
also normal bedeutet, dass die nur meinten bei ihnen läuft das i-net wie immer (keine Probleme).... ist ein SpeedportW500V sind 5 Leute drann aber das war ja auch schon immer so, also wenn ichs allein probiere ists genau so langsam....

wie gesagt is irgendwie komisch

der Link gibt mir ne seltsame IP: 84.179.214.136
 

KÜN-Mr90

Rheinischer Krummstiel
Registriert
06.01.07
Beiträge
386
also die ipv6 ist aktiv aber da ist auch leine Option zzum deaktivieren
 
Zuletzt bearbeitet:

bloodworks

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
01.09.06
Beiträge
643
die is net seltsam sondern ne normale Telekom Ip auf dem rechten Frame gibts n Link:" DSL - Speedtest "mach das mal.
Ansonnsten immer gut : CronJobs laufenlassen und Caches manuell löschen.
 

KÜN-Mr90

Rheinischer Krummstiel
Registriert
06.01.07
Beiträge
386
ahh ich Depp :-D

jo kann man ausschalten
was genau macht denn die IPv6?
 

KÜN-Mr90

Rheinischer Krummstiel
Registriert
06.01.07
Beiträge
386
nee hat sich nichts geändert... die einzige Seite die schnell aufbaut ist google:(
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
Kann es sein das die anderen P2P laufen haben?
Diese Programme müssen auch viel uploaden,
dies wirkt sich enorm auf die Geschwindigkeit aus.
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Bitte doch einmal deine Kollegen für 3 min dir das Netz zu lassen und mache dann mal einen Geschwindigkeitstest (speedmeter.de o.ä.). Wenn du da die üblichen DSL Werte kriegst, dann lastet jemand in der WG die Leitung aus.
 

Geigaman

Macoun
Registriert
17.03.06
Beiträge
116
Öffne mal das Terminal und tippe ein "ping -c 10 www.google.de" (ich hab ca 46 ms)
"ping -c 10 www.heise.de" (da hab ich ca 51ms) usw.
Das ist zeigt zwar nur die Latzenzzeit an, ist aber schonmal ein wichtiges Indiz.
Interessant wäre auch mal ein ping auf deinen Router, da müsstest du halt seine interne IP wissen (meist 192.168.1.1 oder so)
 

KÜN-Mr90

Rheinischer Krummstiel
Registriert
06.01.07
Beiträge
386
ok www.speedmeter.de" läuft noch

ich hab mal paar Sachen angepingt
google -->64,3
web.de-->64,2
ebay -->0 packets received, 100% packet loss

Router -->3797


ok hier das speedmeter
 
Zuletzt bearbeitet:

KÜN-Mr90

Rheinischer Krummstiel
Registriert
06.01.07
Beiträge
386
ok, nur als Aktualisierung

haben den Router gewechselt vorher war es ein <Sinus 154 DSL Basic SE>
und jetzt <Speedport W500V>

und siehe das Internet läuft wieder einwandfrei.
allerdings wollten wir die Verschlüsselung einrichten,
aber jetzt kann der eine PC nur WEP Hex und der Andere nur WEP ASCII
und ich kann (glaube ich) keine WPA Verschlüsselung :p

naja auf jedenfall laüfts bei mir wieder allerdings ist der eine PC jetzt ziemlich lahm beim Seitenaufbau und der andere beim Download:eek:

also ihr seht ihr gibt es nur Probleme über Problemeo_O
zumindest im Online Berreich :)

mfg Stefan
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.949
Ich glaube es könnte daran liegen dass deine WG freunde P2P oder so betreiben... wenn viel upgeloadet wird, dann hast du Dia Show beim Surfen...
 

KÜN-Mr90

Rheinischer Krummstiel
Registriert
06.01.07
Beiträge
386
also soweit ich weiß sind nur die iTunes Bibliotheken mit einander verbunden.