• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Razerpro fehlfunktion - wie Proclick 1.6.6 deinstallieren?

vapt-vupt

Empire
Registriert
21.09.06
Beiträge
87
Hi,
ich habe seit heute die Razerpro 1.6 (am Mac Mini 1,83MHz, 1GB) , die Auflösung ist sehr gut, aber leider funktionieren weder rechte Maustaste noch Scrollwheel korrekt, lässt sich über die Treibersoftware seltsamerweise nicht einstellen. Hatte mir die neuste Version 1.6.6 heruntergeladen und installiert. Ich würde den Treiber gerne wieder deinstallieren, um die Maus wenigstens mit dem Standardtreiber zu benutzen, habe aber keine Ahnung, wie. Die Homepage von Razerpro gibt nichts her, die Forensuche auch nicht, Spotlight findet unter Proclick nur die *.pkg und unter Programme, Dinstprogramme oder Library gibt es ebenfalls keine Einträge. Wie werde ich nur den (meiner Meinung nach) fehlerhaften Treiber wieder los? Bin für jeden Hinweis dankbar.
Frank
Nachtrag: In Libary/Application Support/Razer
gibt es eine RazerPRODaemon.app
Kann ich diese Datei bzw. den ganzen Ordner einfach löschen und eventuell eine ältere Treiberversion installieren?
 
Zuletzt bearbeitet:

vapt-vupt

Empire
Registriert
21.09.06
Beiträge
87
Ich glaube es einfach nicht, nachdem ich dem Treiber öffentlich mit Löschung gedroht habe (Sonst hab ich vorderhand nichts, aber auch garnichts weiter unternommen) funktionieren sowohl Rechtsklick als auch Rädchenscrollen wieder. Ich versteh die Welt nicht mehr. Ist ja im Prinzip schön, daß es wieder geht, aber auch das "Warum" würde ich gerne verstehen. Sind bei dem Mäuschen Treiberprobleme bekannt?
 

vapt-vupt

Empire
Registriert
21.09.06
Beiträge
87
Heute funktioniert der Treiber wieder nicht. Könnte mir jemand einen Tipp geben, wie ich ihn loswerden kann?
Gruß Frank
 

vapt-vupt

Empire
Registriert
21.09.06
Beiträge
87
Morgen,
ich habe gestern Abend wegen meines Treiberproblems eine Mail an Razor geschickt, das ist die Antwort:
Hi there, Please run the uninstall.sh file in Terminal to remove the current drivers in your system. Once done, please perform a reinstallation of the drivers once again. Do let us know on your findings. Ticket Details===================Ticket ID: THI-644870Department: Customer Service - OthersPriority: LowStatus: On Hold

Bin etwas unsicher, da ich noch nie mit dem Terminal gearbeitet habe, bitte um Kommentare.
 

vapt-vupt

Empire
Registriert
21.09.06
Beiträge
87
Hallo, nachdem die Geschichte mit dem Terminal nicht funktioniert hat, habe ich nocheinmal an Razerpro geschrieben und folgende Antwort erhalten. Ich hatte schon erwähnt, daß mein Englisch nicht so hervorragend ist und ich auch kein Mac-Experte bin (im Gegenteil). In Anbetracht dessen finde ich die Antwort äußerst kryptisch, aber wenn ich dort nochmal nachhake dauert es wieder einige Tage und besser wird es wahrscheinlich nicht. Kann mir bitte jemand erklären, das dieser Mensch sagen möchte? sudo?? udo rm?? rm -f??? Ich weis nicht was soll es bedeuten...

Hi there,

Please try this out instead -

sudo rm -r /System/Library/Extensions/RazerPRODriver.kext

udo rm -r "/Library/Application Support/Razer/RazerPRODaemon.app"

sudo rm -r /Library/PreferencePanes/RazerPRO.prefPane

rm -f ~/Library/Preferences/com.razer.PRO.plist

sudo rm -r /Library/Receipts/Razer\ PRO.pk

Do let us know on your findings.
Thank you.

Ticket Details
===================
Ticket ID: THI-644870
Department: Customer Service - Others
Priority: Low
Status: On Hold

 

vapt-vupt

Empire
Registriert
21.09.06
Beiträge
87
Hi,
ich habe die razerpro.app mit der Freeware AppDelete gelöscht, jetzt läuft die Maus mit dem Apple-Treiber zufriedenstellend.
Gruß Frank
 

iKnow

Empire
Registriert
06.01.07
Beiträge
84
Der Razer 1.6.5 Treiber läuft auch einwandfrei !
 

vapt-vupt

Empire
Registriert
21.09.06
Beiträge
87
Der Razer 1.6.5 Treiber läuft auch einwandfrei !
Bei mir inzwischen auch, daß der aktuellste Treiber nicht richtig will ist aber eine schwache Leistung von Razer... hat mich Nerven gekostet und ist einer relativ teuren Maus einfach nicht angemessen.