1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Razerpro fehlfunktion - wie Proclick 1.6.6 deinstallieren?

Dieses Thema im Forum "Tastatur, Maus & Tablett" wurde erstellt von vapt-vupt, 27.12.06.

  1. vapt-vupt

    vapt-vupt Empire

    Dabei seit:
    21.09.06
    Beiträge:
    87
    Hi,
    ich habe seit heute die Razerpro 1.6 (am Mac Mini 1,83MHz, 1GB) , die Auflösung ist sehr gut, aber leider funktionieren weder rechte Maustaste noch Scrollwheel korrekt, lässt sich über die Treibersoftware seltsamerweise nicht einstellen. Hatte mir die neuste Version 1.6.6 heruntergeladen und installiert. Ich würde den Treiber gerne wieder deinstallieren, um die Maus wenigstens mit dem Standardtreiber zu benutzen, habe aber keine Ahnung, wie. Die Homepage von Razerpro gibt nichts her, die Forensuche auch nicht, Spotlight findet unter Proclick nur die *.pkg und unter Programme, Dinstprogramme oder Library gibt es ebenfalls keine Einträge. Wie werde ich nur den (meiner Meinung nach) fehlerhaften Treiber wieder los? Bin für jeden Hinweis dankbar.
    Frank
    Nachtrag: In Libary/Application Support/Razer
    gibt es eine RazerPRODaemon.app
    Kann ich diese Datei bzw. den ganzen Ordner einfach löschen und eventuell eine ältere Treiberversion installieren?
     
    #1 vapt-vupt, 27.12.06
    Zuletzt bearbeitet: 27.12.06
  2. vapt-vupt

    vapt-vupt Empire

    Dabei seit:
    21.09.06
    Beiträge:
    87
    Ich glaube es einfach nicht, nachdem ich dem Treiber öffentlich mit Löschung gedroht habe (Sonst hab ich vorderhand nichts, aber auch garnichts weiter unternommen) funktionieren sowohl Rechtsklick als auch Rädchenscrollen wieder. Ich versteh die Welt nicht mehr. Ist ja im Prinzip schön, daß es wieder geht, aber auch das "Warum" würde ich gerne verstehen. Sind bei dem Mäuschen Treiberprobleme bekannt?
     
  3. faustocoppino

    faustocoppino Querina

    Dabei seit:
    29.09.06
    Beiträge:
    186
    Ja, sind bekannt. 1.6.5 soll wohl zuverlässiger funktionieren als der neuere Treiber.
     
  4. vapt-vupt

    vapt-vupt Empire

    Dabei seit:
    21.09.06
    Beiträge:
    87
    Gracias!
     
  5. vapt-vupt

    vapt-vupt Empire

    Dabei seit:
    21.09.06
    Beiträge:
    87
    Heute funktioniert der Treiber wieder nicht. Könnte mir jemand einen Tipp geben, wie ich ihn loswerden kann?
    Gruß Frank
     
  6. vapt-vupt

    vapt-vupt Empire

    Dabei seit:
    21.09.06
    Beiträge:
    87
    Morgen,
    ich habe gestern Abend wegen meines Treiberproblems eine Mail an Razor geschickt, das ist die Antwort:
    Hi there, Please run the uninstall.sh file in Terminal to remove the current drivers in your system. Once done, please perform a reinstallation of the drivers once again. Do let us know on your findings. Ticket Details===================Ticket ID: THI-644870Department: Customer Service - OthersPriority: LowStatus: On Hold

    Bin etwas unsicher, da ich noch nie mit dem Terminal gearbeitet habe, bitte um Kommentare.
     
  7. vapt-vupt

    vapt-vupt Empire

    Dabei seit:
    21.09.06
    Beiträge:
    87
    Hallo, nachdem die Geschichte mit dem Terminal nicht funktioniert hat, habe ich nocheinmal an Razerpro geschrieben und folgende Antwort erhalten. Ich hatte schon erwähnt, daß mein Englisch nicht so hervorragend ist und ich auch kein Mac-Experte bin (im Gegenteil). In Anbetracht dessen finde ich die Antwort äußerst kryptisch, aber wenn ich dort nochmal nachhake dauert es wieder einige Tage und besser wird es wahrscheinlich nicht. Kann mir bitte jemand erklären, das dieser Mensch sagen möchte? sudo?? udo rm?? rm -f??? Ich weis nicht was soll es bedeuten...

    Hi there,

    Please try this out instead -

    sudo rm -r /System/Library/Extensions/RazerPRODriver.kext

    udo rm -r "/Library/Application Support/Razer/RazerPRODaemon.app"

    sudo rm -r /Library/PreferencePanes/RazerPRO.prefPane

    rm -f ~/Library/Preferences/com.razer.PRO.plist

    sudo rm -r /Library/Receipts/Razer\ PRO.pk

    Do let us know on your findings.
    Thank you.

    Ticket Details
    ===================
    Ticket ID: THI-644870
    Department: Customer Service - Others
    Priority: Low
    Status: On Hold

     
  8. vapt-vupt

    vapt-vupt Empire

    Dabei seit:
    21.09.06
    Beiträge:
    87
    Hi,
    ich habe die razerpro.app mit der Freeware AppDelete gelöscht, jetzt läuft die Maus mit dem Apple-Treiber zufriedenstellend.
    Gruß Frank
     
  9. iKnow

    iKnow Empire

    Dabei seit:
    06.01.07
    Beiträge:
    84
    Der Razer 1.6.5 Treiber läuft auch einwandfrei !
     
  10. vapt-vupt

    vapt-vupt Empire

    Dabei seit:
    21.09.06
    Beiträge:
    87
    Bei mir inzwischen auch, daß der aktuellste Treiber nicht richtig will ist aber eine schwache Leistung von Razer... hat mich Nerven gekostet und ist einer relativ teuren Maus einfach nicht angemessen.
     

Diese Seite empfehlen