• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Second life

Muskelprotz

James Grieve
Registriert
31.12.06
Beiträge
137
Moin,

bin eben auf das Spiel "Second life" gestossen (http://secondlife.com/whatis/) und würde mal gern wissen, ob der Download des Spiels kostenlos ist und ob man das einfach so runterladen kann. Und eine Basismitgliedschaft, ist die auch kostenlos?

Denke für eure Antworten,

Muskelprotz
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.949
bild1cw2.png


lesen sollte man können...
 

Muskelprotz

James Grieve
Registriert
31.12.06
Beiträge
137
Kann ich auch. Da steht aber nur, das die Membership kostenlos ist. Wie verhält es sich mit dem Download des Spiels?
 

Muskelprotz

James Grieve
Registriert
31.12.06
Beiträge
137
Für die Benutzer ist das ja cool, aber wie machen die dann Gewinn?
 

Muskelprotz

James Grieve
Registriert
31.12.06
Beiträge
137
Aber mir is grad aufgefallen, dass man 18 sein muss. Verdammt!
 

lodger

Normande
Registriert
06.09.05
Beiträge
578
Der Client für "A Second Life" soll wohl demnächst unter der freien GNU Public License (GPL) veröffentlicht werden (Quelle). Kostenlos ist das Programm bereits jetzt. Eine kostenlose Mitgliedschaft bei "A Second Life" gibt es auch, dann hat man allerdings keine Resourcen zur Erstellung eigener Objekte zur Verfügung, sowie ein paar andere Einschränkungen (einfach mal auf der Website nachlesen). Man kann somit also also nur "passiv" am Geschehen teilnehmen.
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
Ausserdem wird in SecondLife aktiv geworben, also Product Placement etc. betrieben, dies und die paar kostenpflichtige Accounts werden wohl ausreichen um den ein oder anderen Dollar an Gewinn eizufahre.
 

lodger

Normande
Registriert
06.09.05
Beiträge
578
Für die Benutzer ist das ja cool, aber wie machen die dann Gewinn?

Ich vermute, das Geld kommt durch Werbegelder 'rein. Starbucks, die BILD Zeitung und andere Unternehmen haben sich bereits ins "Second Life" eingeklinkt und bieten dort entsprechende, auf die VR Welt zugeschnittene Leistungen an. Zudem denke ich, wird beim Umtausch von realer Währung in Linden Dollars auch ein wenig Gewinn gemacht (evtl. der alte Trick mit der 3. oder 4. Nachkommastelle?!).
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.949
die Grafik ist aber was vom schlechtestens was ich gesehen habe in letzter Zeit.. ich dacht immer WOW hätte schlecht grafik, wenn ich z.b. Gears of War auf der Xbox sah, aber Second Life ist soooo schlecht..
 

MatzeLoCal

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.422
Die Zeiten ändern sich... Geld wird nun anders verdient!
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
ist aber auch freeware obwohl americas army auch ne ziemlich gute grafik für ne freeware hat:)
 

MatzeLoCal

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.422
die Grafik ist aber was vom schlechtestens was ich gesehen habe in letzter Zeit.. ich dacht immer WOW hätte schlecht grafik, wenn ich z.b. Gears of War auf der Xbox sah, aber Second Life ist soooo schlecht..

Hmm... hast Du mal die Möglichkeiten in den jeweiligen Programmen "verglichen"?

SL hat vielleicht ein relativ schlechte Grafik, aber dafür bietet es Dinge, die es sonst nirgends gibt?

Oder kannst Du dir in WOW ein komplettes Haus frei nach deinen vorstellungen bauen?

Manchmal wundere ich mich echt....

.. und auch grad über mich .. weil in SL bin ich kaum zu finden..
 

Leraje

Schweizer Glockenapfel
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.385
Das Geld wird bei SecondLife damit verdient, dass man sich verschiedene Outfits kaufen kann.
So wie ich das verstanden habe gibt es auch Grundstücke und Häuser zu erwerben, dann aber auch nur mit einer kostenpflichtigen Mitgliedschaft.

Die ganzen tollen Bilder mit coolen Styles, Häusern, Möbeln, Autos, etc. locken nur. Ich hatte mich auch mal angemeldet und reingeschaut. Das ist wie Barbie für Erwachsene, nur dass einem die Puppe/Software hier kostenlos angeboten wird.

Ich hab's dann auch ruckzuck wieder sein lassen.
 

Fullspeedahead

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
26.05.06
Beiträge
634
.-.

hab hier mal einen interessanten Artikel gefundn
wer sich von SecondLife mal ein Bild machen möchte
kann ja zuerst das hier mal durchlesen Netzzeitung