1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Second life

Dieses Thema im Forum "Spiele" wurde erstellt von Muskelprotz, 09.01.07.

  1. Muskelprotz

    Muskelprotz James Grieve

    Dabei seit:
    31.12.06
    Beiträge:
    137
    Moin,

    bin eben auf das Spiel "Second life" gestossen (http://secondlife.com/whatis/) und würde mal gern wissen, ob der Download des Spiels kostenlos ist und ob man das einfach so runterladen kann. Und eine Basismitgliedschaft, ist die auch kostenlos?

    Denke für eure Antworten,

    Muskelprotz
     
  2. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.573
    [​IMG]

    lesen sollte man können...
     
  3. Muskelprotz

    Muskelprotz James Grieve

    Dabei seit:
    31.12.06
    Beiträge:
    137
    Kann ich auch. Da steht aber nur, das die Membership kostenlos ist. Wie verhält es sich mit dem Download des Spiels?
     
  4. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.573
    ja.. ist alles kostenlos...
     
  5. Muskelprotz

    Muskelprotz James Grieve

    Dabei seit:
    31.12.06
    Beiträge:
    137
    Für die Benutzer ist das ja cool, aber wie machen die dann Gewinn?
     
  6. Muskelprotz

    Muskelprotz James Grieve

    Dabei seit:
    31.12.06
    Beiträge:
    137
    Aber mir is grad aufgefallen, dass man 18 sein muss. Verdammt!
     
  7. lodger

    lodger Normande

    Dabei seit:
    06.09.05
    Beiträge:
    578
    Der Client für "A Second Life" soll wohl demnächst unter der freien GNU Public License (GPL) veröffentlicht werden (Quelle). Kostenlos ist das Programm bereits jetzt. Eine kostenlose Mitgliedschaft bei "A Second Life" gibt es auch, dann hat man allerdings keine Resourcen zur Erstellung eigener Objekte zur Verfügung, sowie ein paar andere Einschränkungen (einfach mal auf der Website nachlesen). Man kann somit also also nur "passiv" am Geschehen teilnehmen.
     
  8. kepptn

    kepptn Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    19.10.06
    Beiträge:
    802
    Ausserdem wird in SecondLife aktiv geworben, also Product Placement etc. betrieben, dies und die paar kostenpflichtige Accounts werden wohl ausreichen um den ein oder anderen Dollar an Gewinn eizufahre.
     
  9. lodger

    lodger Normande

    Dabei seit:
    06.09.05
    Beiträge:
    578
    Ich vermute, das Geld kommt durch Werbegelder 'rein. Starbucks, die BILD Zeitung und andere Unternehmen haben sich bereits ins "Second Life" eingeklinkt und bieten dort entsprechende, auf die VR Welt zugeschnittene Leistungen an. Zudem denke ich, wird beim Umtausch von realer Währung in Linden Dollars auch ein wenig Gewinn gemacht (evtl. der alte Trick mit der 3. oder 4. Nachkommastelle?!).
     
  10. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.573
    die Grafik ist aber was vom schlechtestens was ich gesehen habe in letzter Zeit.. ich dacht immer WOW hätte schlecht grafik, wenn ich z.b. Gears of War auf der Xbox sah, aber Second Life ist soooo schlecht..
     
  11. MatzeLoCal

    MatzeLoCal Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    2.421
    Die Zeiten ändern sich... Geld wird nun anders verdient!
     
  12. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    ist aber auch freeware obwohl americas army auch ne ziemlich gute grafik für ne freeware hat:)
     
  13. MatzeLoCal

    MatzeLoCal Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    2.421
    Hmm... hast Du mal die Möglichkeiten in den jeweiligen Programmen "verglichen"?

    SL hat vielleicht ein relativ schlechte Grafik, aber dafür bietet es Dinge, die es sonst nirgends gibt?

    Oder kannst Du dir in WOW ein komplettes Haus frei nach deinen vorstellungen bauen?

    Manchmal wundere ich mich echt....

    .. und auch grad über mich .. weil in SL bin ich kaum zu finden..
     
  14. Leraje

    Leraje Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    719
    Das Geld wird bei SecondLife damit verdient, dass man sich verschiedene Outfits kaufen kann.
    So wie ich das verstanden habe gibt es auch Grundstücke und Häuser zu erwerben, dann aber auch nur mit einer kostenpflichtigen Mitgliedschaft.

    Die ganzen tollen Bilder mit coolen Styles, Häusern, Möbeln, Autos, etc. locken nur. Ich hatte mich auch mal angemeldet und reingeschaut. Das ist wie Barbie für Erwachsene, nur dass einem die Puppe/Software hier kostenlos angeboten wird.

    Ich hab's dann auch ruckzuck wieder sein lassen.
     
  15. Fullspeedahead

    Fullspeedahead Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    26.05.06
    Beiträge:
    634
    .-.

    hab hier mal einen interessanten Artikel gefundn
    wer sich von SecondLife mal ein Bild machen möchte
    kann ja zuerst das hier mal durchlesen Netzzeitung
     

Diese Seite empfehlen