• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macworld Conference & Expo 2007 Keynote Live

Valou

Rhode Island Greening
Registriert
07.10.06
Beiträge
476
Wenn Steve Jobs am 9. Januar im Moscone Center zu San Francisco die Bühne betritt, werden viele Menschen gespannt den Atem anhalten. Nervös vor ihren Macs sitzen und den Refreshknopf ihres Browsers bearbeiten. Vielleicht können dem Liveticker die langersehnten Neuigkeiten einige Sekunden eher entlockt werden.

Die News-, Rumors-, Businessseiten und Blogs rund um die Welt überbieten sich seit Wochen mit dem veröffentlichen der wildesten Spekulationen und Gerüchte. Wer völlig daneben lag, an der Wahrheit kratzte oder mit Insiderwissen zurecht prahlte werden wir wissen. Nachdem Steve Jobs die weltgrösste Veranstaltung rundum Apple, Macintosh & Co eröffnet hat.

Langsam wird die Aufregung immer grösser und man fängt an sich Gedanken zu machen. Wer wird wo einen Liveticker anbieten? Wird es einen Quicktime Livestream von der Keynote geben? Gibt es vielleicht die Möglichkeit sich irgendwo mit Gleichgesinnten die Keynote anzusehen?

Ab ca 18 Uhr nach MEZ sollte der letzte einen Liveticker, einen Platz auf dem Stream von Mac-TV oder beim Public Viewing ergattert haben.

Nachfolgend nun die Auflistung wo, mehr oder weniger zeitnah, Informationen abrufbar sein werden.

Keynote Quicktime Stream

Apple events - Unter diesem Link gibt es den Keynote 2007 Quicktime Stream.

Apfeltalk

The Stevenote | Alle Ticker quergelesen von jesfro

Offizielle Quellehttp://www.apple.com/quicktime/guide/appleevents/

Apple.de wird die Keynote nicht live anbieten. Ein Quicktime Stream wird nach Ende der Keynote auf der offiziellen Webseite der Firma zur Verfügung stehen. Wobei - nach der Keynote - ein durchaus dehnbarer Begriff sein könnte. Von Minuten bis Stunden danach ist so ziemlich alles möglich.

Da es möglich ist das der Quicktime Stream auf der amerikanischen Seite zuerst erscheint setze ich hier einen Link auf eben jene. ( apple.com )

deutschsprachig

mactechnews.de
fscklog
mac-tv.de (Sondersendungen - live ab 16:30 Uhr)
live.macnotes.de
mackauf.de (Mit Marco und Lars, ehemalige MacGuardians)
macnews.de
macprime.ch

in english

macrumorslive.com

RSS Feeds

Nacht des Apfels

Letzte Worte
Nun bleibt mir nur noch euch viel Spaß zu wünschen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Vielen Dank fuer diese Aufstellung!
 

raketenmann

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
30.12.03
Beiträge
335
Super. Danke dafür.

Mich würde vor allem interessieren, wo man das auch genießen kann, weil die Server nicht zusammenbrechen. Bei Apple konte man es bisher erst zwei Tage später wirklich ansehen; zumindest gings mir so.
 

zoom

Antonowka
Registriert
06.03.06
Beiträge
356
Ist der mac-tv Stream wieder kostenlos?
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Ich hab' uebrigens irgendwo gelesen, dass nicht unser aller Steve die Keynote haelt, sondern Phil Schiller ... der Grund soll sein, dass Steve Unheil von Apple abhalten wolle ... es geht wohl um diese komische bislang ungeklaerte Aktiengeschichte.

Quelle? Vergessen ... :eek: Ich waere froh, wenn jemand das mal fundiert dementieren koennte oder halt meinetwegen bestaetigen.
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
Wär ja klar, jetzt wo ich endlich Macianer bin und mir für den Wahnsinn extra frei nahm...
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
ich finde es immer erstaunlich, dass (zukünftige) Switcher immer so viel Energie in so was investieren, mir ist das inzwischen relativ egal, ich werde ja sehen was herauskommt, wenn es im Store erscheint.
(ja ja... ich werd um 9 Uhr wohl auf vor dem Ticker sitzen, weil ich dann eh grad gefrühstückt habe und meine mails checke)
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
ich finde es immer erstaunlich, dass (zukünftige) Switcher immer so viel Energie in so was investieren, mir ist das inzwischen relativ egal, ich werde ja sehen was herauskommt, wenn es im Store erscheint.
(ja ja... ich werd um 9 Uhr wohl auf vor dem Ticker sitzen, weil ich dann eh grad gefrühstückt habe und meine mails checke)

Natürlich nur wenn nix wirklich wichtigeres dazwischen kommt. ;)
 

Valou

Rhode Island Greening
Registriert
07.10.06
Beiträge
476
ich finde es immer erstaunlich, dass (zukünftige) Switcher immer so viel Energie in so was investieren,...

Wahrscheinlich weil (zukünftige Switcher auch iSwitch(er) genannt) noch nicht völlig desillusioniert sind.

Gruß aus Hamburg

Legende
iSwitch = Ich wechsel das Betriebsystem
iSwitcher = interimsOSwechsler

:-*
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.950
Hier noch ein RSS Ticker...
feed://www.mac-irc.de/apfelnacht.xml
 
  • Like
Reaktionen: Valou

MarcPM80

Fießers Erstling
Registriert
18.10.06
Beiträge
125
Könnt ihr euch bei Mac-TV registrieren?


Grüße Marc
 

m00gy

Gast
Vielleicht noch als Ergänzungen - WENN der QT-Stream dann bei Apple auf der Seite ist, wird er hier zu finden sein:

http://www.apple.com/quicktime/guide/appleevents/

(Ich muss nämlich gestehen, dass ich die Apple Website sowas von unübersichtlich finde - da findet man vieles nur durch reinen Zufall...)
 
  • Like
Reaktionen: Valou

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Ich werde den Ticker auf macprime.ch anschauen. Der war bei den vergangenen Keynotes immer etwas schneller als die anderen.
 
  • Like
Reaktionen: Valou

Valou

Rhode Island Greening
Registriert
07.10.06
Beiträge
476
So dann haben wir glaube ich jetzt genug Quellen zusammen.

Wer The Stevenote mit jesfro hier in Apfeltalk aus welchen Gründen auch immer nicht mitverfolgen kann oder jesfro kontrollieren möchte findet hier alternative Quellen.

:)