1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Macworld Conference & Expo 2007 Keynote Live

Dieses Thema im Forum "Gerüchteküche" wurde erstellt von Valou, 06.01.07.

  1. Valou

    Valou Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    07.10.06
    Beiträge:
    479
    Wenn Steve Jobs am 9. Januar im Moscone Center zu San Francisco die Bühne betritt, werden viele Menschen gespannt den Atem anhalten. Nervös vor ihren Macs sitzen und den Refreshknopf ihres Browsers bearbeiten. Vielleicht können dem Liveticker die langersehnten Neuigkeiten einige Sekunden eher entlockt werden.

    Die News-, Rumors-, Businessseiten und Blogs rund um die Welt überbieten sich seit Wochen mit dem veröffentlichen der wildesten Spekulationen und Gerüchte. Wer völlig daneben lag, an der Wahrheit kratzte oder mit Insiderwissen zurecht prahlte werden wir wissen. Nachdem Steve Jobs die weltgrösste Veranstaltung rundum Apple, Macintosh & Co eröffnet hat.

    Langsam wird die Aufregung immer grösser und man fängt an sich Gedanken zu machen. Wer wird wo einen Liveticker anbieten? Wird es einen Quicktime Livestream von der Keynote geben? Gibt es vielleicht die Möglichkeit sich irgendwo mit Gleichgesinnten die Keynote anzusehen?

    Ab ca 18 Uhr nach MEZ sollte der letzte einen Liveticker, einen Platz auf dem Stream von Mac-TV oder beim Public Viewing ergattert haben.

    Nachfolgend nun die Auflistung wo, mehr oder weniger zeitnah, Informationen abrufbar sein werden.

    Keynote Quicktime Stream

    Apple events - Unter diesem Link gibt es den Keynote 2007 Quicktime Stream.

    Apfeltalk

    The Stevenote | Alle Ticker quergelesen von jesfro

    Offizielle Quelle

    Apple.de wird die Keynote nicht live anbieten. Ein Quicktime Stream wird nach Ende der Keynote auf der offiziellen Webseite der Firma zur Verfügung stehen. Wobei - nach der Keynote - ein durchaus dehnbarer Begriff sein könnte. Von Minuten bis Stunden danach ist so ziemlich alles möglich.

    Da es möglich ist das der Quicktime Stream auf der amerikanischen Seite zuerst erscheint setze ich hier einen Link auf eben jene. ( apple.com )

    deutschsprachig

    mactechnews.de
    fscklog
    mac-tv.de (Sondersendungen - live ab 16:30 Uhr)
    live.macnotes.de
    mackauf.de (Mit Marco und Lars, ehemalige MacGuardians)
    macnews.de
    macprime.ch

    in english

    macrumorslive.com

    RSS Feeds

    Nacht des Apfels

    Letzte Worte
    Nun bleibt mir nur noch euch viel Spaß zu wünschen.
     
    #1 Valou, 06.01.07
    Zuletzt bearbeitet: 10.01.07
    Hanyorilla, jensche, stk und 4 anderen gefällt das.
  2. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    Vielen Dank fuer diese Aufstellung!
     
  3. raketenmann

    raketenmann Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    30.12.03
    Beiträge:
    335
    Super. Danke dafür.

    Mich würde vor allem interessieren, wo man das auch genießen kann, weil die Server nicht zusammenbrechen. Bei Apple konte man es bisher erst zwei Tage später wirklich ansehen; zumindest gings mir so.
     
  4. zoom

    zoom Antonowka

    Dabei seit:
    06.03.06
    Beiträge:
    356
    Ist der mac-tv Stream wieder kostenlos?
     
  5. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    Ich hab' uebrigens irgendwo gelesen, dass nicht unser aller Steve die Keynote haelt, sondern Phil Schiller ... der Grund soll sein, dass Steve Unheil von Apple abhalten wolle ... es geht wohl um diese komische bislang ungeklaerte Aktiengeschichte.

    Quelle? Vergessen ... :eek: Ich waere froh, wenn jemand das mal fundiert dementieren koennte oder halt meinetwegen bestaetigen.
     
  6. abstarter

    abstarter Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    26.11.04
    Beiträge:
    2.789
    VERSAU mir nicht die feiertage!! :-c :p ;)
     
  7. kepptn

    kepptn Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    19.10.06
    Beiträge:
    802
    Wär ja klar, jetzt wo ich endlich Macianer bin und mir für den Wahnsinn extra frei nahm...
     
  8. Macgyver

    Macgyver Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    01.11.06
    Beiträge:
    718
    nein... so wie ich es gelesen habe kostet er dieses Jahr was... also 1.99 für 5 sendungen
     
  9. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    ich finde es immer erstaunlich, dass (zukünftige) Switcher immer so viel Energie in so was investieren, mir ist das inzwischen relativ egal, ich werde ja sehen was herauskommt, wenn es im Store erscheint.
    (ja ja... ich werd um 9 Uhr wohl auf vor dem Ticker sitzen, weil ich dann eh grad gefrühstückt habe und meine mails checke)
     
  10. kepptn

    kepptn Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    19.10.06
    Beiträge:
    802
    Natürlich nur wenn nix wirklich wichtigeres dazwischen kommt. ;)
     
  11. Valou

    Valou Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    07.10.06
    Beiträge:
    479
    Wahrscheinlich weil (zukünftige Switcher auch iSwitch(er) genannt) noch nicht völlig desillusioniert sind.

    Gruß aus Hamburg

    Legende
    iSwitch = Ich wechsel das Betriebsystem
    iSwitcher = interimsOSwechsler

    :-*
     
  12. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.573
    Hier noch ein RSS Ticker...
    feed://www.mac-irc.de/apfelnacht.xml
     
    Valou gefällt das.
  13. MarcPM80

    MarcPM80 Fießers Erstling

    Dabei seit:
    18.10.06
    Beiträge:
    125
    Könnt ihr euch bei Mac-TV registrieren?


    Grüße Marc
     
  14. m00gy

    m00gy Gast

    Vielleicht noch als Ergänzungen - WENN der QT-Stream dann bei Apple auf der Seite ist, wird er hier zu finden sein:

    http://www.apple.com/quicktime/guide/appleevents/

    (Ich muss nämlich gestehen, dass ich die Apple Website sowas von unübersichtlich finde - da findet man vieles nur durch reinen Zufall...)
     
    Valou gefällt das.
  15. Walli

    Walli Blutapfel

    Dabei seit:
    06.01.06
    Beiträge:
    2.594
    Ich werde den Ticker auf macprime.ch anschauen. Der war bei den vergangenen Keynotes immer etwas schneller als die anderen.
     
    Valou gefällt das.
  16. Valou

    Valou Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    07.10.06
    Beiträge:
    479
    So dann haben wir glaube ich jetzt genug Quellen zusammen.

    Wer The Stevenote mit jesfro hier in Apfeltalk aus welchen Gründen auch immer nicht mitverfolgen kann oder jesfro kontrollieren möchte findet hier alternative Quellen.

    :)
     
  17. YellowMan

    YellowMan Gast

    Bin schon ganz heiss...
     
  18. 454648654

    454648654 Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    17.03.06
    Beiträge:
    385
    Phil ist der einzig lustige bei dem Verein.
     
  19. peternie

    peternie Morgenduft

    Dabei seit:
    02.01.07
    Beiträge:
    166
    der Franzose

    Hi !

    Nee, ich find den Franzosen Bertrand Serlet mit dem Silberblick und dem heftigen Akzent auch klasse.

    Viel Spass heut abend,
    Peter
     
  20. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.573

Diese Seite empfehlen