• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bill Gates in neuem Video über Apple

KÜN-Mr90

Rheinischer Krummstiel
Registriert
06.01.07
Beiträge
386
hmm irgendwie kann safari bei mir die seite nicht öffnen
 

KÜN-Mr90

Rheinischer Krummstiel
Registriert
06.01.07
Beiträge
386
tatsache der "feuriger fuchs" hats geschaft...
 

KÜN-Mr90

Rheinischer Krummstiel
Registriert
06.01.07
Beiträge
386
hmm dann liegts vlt an der po-up unterdrückung...

also so lange er davon so überzeugt ist, braucht er keine hoffnung/angst(erwarten zuviel) haben dass apple user wieder mit MS liebäugeln....

ich bin bestimmt nicht jmd der alles von apple blind gut heißt aber die letzten 5 jahre bin ich sehr gut mi dem apfel gefahren...

mfg
 

Kang00

Zwiebelapfel
Registriert
17.06.06
Beiträge
1.292
Ich verstehe irgendwie die Aussage von Gates nicht. Einerseits sagt er, dass Apples einziger Vorteil darin liegt, gute Produkte zu designen und dann verweist er auf die hübschen Produkte von anderen Herstellern mit Windows Vista. Toll. Und was ist der einzige Vorteil von Windows Vista? Etwa das Design?

Edit: Eben sah ich nochmal den Sony Rechner, zu dem ich vorhin hier im Forum gepostet habe. Irgendwie sieht das Ding aus der Perspektive aus wie ein Waffeleisen. o_O
 

vanillaShake

Cox Orange
Registriert
15.11.06
Beiträge
101
na super.. recht hat er, der bill!
scheiß auf ein anständiges, anwenderfreundliches und funktionierendes betriebssystem, hauptsache wir haben "variety" xD
das ist ja wohl al sowas von lächerlich: "okay, windows als OS ist mist, aber hauptsache wir haben all diese super-schicken maschinchen wo toshiba und sony und HP draufsteht" ô_Ô

find's ja irgendwie etwas seltsam anmutend, wie der liebe bill versucht von den "huge disadvantages" seiner eigenen firma abzulenken - das wichtigste an einem computer ist ja wohl nach wie vor das OS ~ was nützt es mir denn, wenn auf dem ding sony draufsteht wenn es mir keinen spaß macht, mit der ganzen geschichte umzugehen?
 

mrmac

Gloster
Registriert
11.09.05
Beiträge
64
So Unrecht hat der gute Bill ja gar nicht. Es hat sicher auch viele Vorteile, wenn Unternehmen mit unterschiedlichem Know How und vielfältigen Technologien zu einer Sache beitragen.

Er vergisst allerdings zu erwähnen, dass sein eigener (bzw. Microsofts) Beitrag dazu schlecht ist. Oder wenn man unterstellt, dass Windows an sich nicht so schlecht sein kann (da ja nun einmal unangefochtener Marktführer), es jedoch einfach mit der Vielfalt an unterschiedlichen Technologien, Hardware und Einsatzzwecken völlig überfordert ist. So ist das Ergebnis leider oftmals schlecht aus der Kombination heraus.

Insofern stellt sich also die Frage ob das System von Apple so viel schlechter ist. Die Einsatzmöglichkeiten des OS sind in der Tat wesentlich eingeschränkter. Die Computer auf denen es eingesetzt wird haben aber den Vorteil, dass sie überwiegend einwandfrei funktionieren. Und das ist nun einmal eine sehr vorteilhafte Eigenschaft.
 
  • Like
Reaktionen: schatzspatz

Gunnar

Baldwins roter Pepping
Registriert
27.12.03
Beiträge
3.214
Habe mir heute auch mal die CES Keynote angetan :innocent:

http://www.microsoft.com/presspass/exec/billg/speeches/2007/01-07ces.mspx

Da sagt dann JUSTIN HUTCHINSON: "This is an invitation to something special we're planning tomorrow night at CES, and making a mistake like this before Windows Vista would be a problem, but thanks to a new feature called Shadowcopy in Windows Vista, I can restore previous versions of this document with just a couple clicks. So when I click restore, you're going to see this document on the right revert back to the original. Just like that, Vista reverted back to the original and it got me out of a jam. It's better than going back in time. (Applause.)"

Nunja :innocent:
 

Yourself_de

Gast
War der Post jetzt auf mich bezogen? Wenn ja, eben, ich war sehr überrascht, dass das Ding aus der Sicht sehr komisch aussieht. :)
nö, war es nicht. hab nur das gerät gesehen und gepostet :-D

hast recht, waffeleisen lässt grüßen :p :eek: ob das der gewünschte effekt ist? o_O
 

Muskelprotz

James Grieve
Registriert
31.12.06
Beiträge
137
Ich hab mir jetzt auch mal die Keynote vom Herrn Gates angeschaut und was mir aufgefallen ist: Der Applaus kommt immer sehr verhalten. Der macht extra Pausen, damit die Leute wissen, dass sie klatschen sollen. Bei Apple is das anders: Herr Jobs hat noch nicht fertig gesprochen, da kommt schon der Applaus. Die Sachen sind auf Windows einfach net so toll. Zum Beispiel Shadowcopy: Voll kompliziert! Und bei Apple die Timemachine: Derbst einfach! Genau wie Media Center: Sauschwer! Dagegen Front Row: Ganz einfach!
 

Kang00

Zwiebelapfel
Registriert
17.06.06
Beiträge
1.292
Ich schaus mir gerade an. Was ja mal endsgeil ist, "Group Shot" und "Motion Desktop", die sind ja mal der Oberhammer. Blöd nur, dass das Ultimate-exklusiv ist. Und ich bezweifle, dass das irgendein Unternehmen nutzen wird. Naja, wir werden ja sehen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
Naja wie soll Bill denn seinen Krempel denn sonst verkaufen? Das Vista ein umgekramtes und anders angemaltes Mac OS Plagiat ist, ist mitlerweile bekannt, mit Technik kann man Apple auch nicht kriegen, also muss er klarmachen das sich der Kunde bei einer Million Hersteller das Design raussuchen kann das er subj. geiler findet als das von Apple. Es mag ja Menchen geben denen die Vielfalt die sie bei der Zusammensetzung ihrer Ausstattung haben etwas gibt. Genauso wie es Menschen gibt die jeder Euro aufgeilt den sie beim Kauf von irgendwas sparan aufgeilt.
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
Ist eigentlich keinem aufgefallen,
das dieses "Mediacenter" einen Touchscreen hat.
Welch clevere Idee.
Natürlich stehe ich immer vom Sofa auf und nehme meine Finger,
laufe zum MC, wenn ich lauter/leiser mache vorspule usw.
Oder wenn ich schon am PC sitze, werfe ich meine Maus weg
und nehme die Finger von den Tasten.
Alles nur Eyecatcher, genau wie Vista,
ob es Sinn macht fragt scheinbar niemand in dieser Firma.
Sinnvolles wie eine Fernbedienung wird nicht gezeigt.