• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac wird lauter

  • Ersteller wincent
  • Erstellt am

wincent

Gast
.. oder aber ich bilde es mir nur ein. habe das baby seit rund 2 Wochen und dass es geil ist, brauch ich ja nicht zu erwähnen. Drum sind wir wohl alle hier.
Zurück zum Thema. Mein 17" iMac war bis jetzt ganz leise - im Gegensatz zum alten PC hab ich ihn anfangs gar nicht gehört.
Dann ist mir gestern abend ein missgeschick passiert. Wollte den Monitor zwecks kamerajustierung nach hinten klappen, als auf einmal das Bild weg war. Ich hab schnell gemerkt, dass bei meiner Feineinstellung das Netzkabel entrissen worden ist. War nämlich zwischen Wand und Tisch doof eingeklemmt. Seitdem bilde ich mir ein, dass er lauter geworden ist. Beim Starten/Ausführen/Inbetriebnehmen von Programmen kommt zusätzlich das Festplattengeräusch auf. Was normal ist. Aber auch bilde ich mir ein, dass es nach meinem Unfall lauten geworden ist.
Ich bin allerdings auch ziemlich empfindlich und übersensibel. Vermute daher, dass ich mir das einfach nur einbilde, da das ganze nur kaum lauter ist.

Frage: Wäre mein geschildeter Vorfall eine plausible Erklärung für eine erhöhte Geräuschentwicklung? Oder kann das nicht sein, dass nach einem Mal Netzstecker ziehen mein Baby lauter wird?
 

Gradi

Apfel der Erkenntnis
Registriert
11.02.06
Beiträge
735
sjo kann sein, srate mal neu und halte alt + apfel + p +r gedrückt dann müsste dein baby :p wieder leise schnurren
 

Macgyver

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
01.11.06
Beiträge
717
erstmal herzlich willkommen...

falls du dir sichergehn willst... kannst du ja mal in ein store gehn wo iMac sind und dein ohr dranhalten und vergleichen... aber eigentlich dürfte er nicht lauter werden,wenn der netzstecker rausfliegt
 

Gradi

Apfel der Erkenntnis
Registriert
11.02.06
Beiträge
735
der stromversorgungs dingsbums wird auf werkeinstellung zurück gesetzt