1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iMac wird lauter

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von wincent, 08.01.07.

  1. wincent

    wincent Gast

    .. oder aber ich bilde es mir nur ein. habe das baby seit rund 2 Wochen und dass es geil ist, brauch ich ja nicht zu erwähnen. Drum sind wir wohl alle hier.
    Zurück zum Thema. Mein 17" iMac war bis jetzt ganz leise - im Gegensatz zum alten PC hab ich ihn anfangs gar nicht gehört.
    Dann ist mir gestern abend ein missgeschick passiert. Wollte den Monitor zwecks kamerajustierung nach hinten klappen, als auf einmal das Bild weg war. Ich hab schnell gemerkt, dass bei meiner Feineinstellung das Netzkabel entrissen worden ist. War nämlich zwischen Wand und Tisch doof eingeklemmt. Seitdem bilde ich mir ein, dass er lauter geworden ist. Beim Starten/Ausführen/Inbetriebnehmen von Programmen kommt zusätzlich das Festplattengeräusch auf. Was normal ist. Aber auch bilde ich mir ein, dass es nach meinem Unfall lauten geworden ist.
    Ich bin allerdings auch ziemlich empfindlich und übersensibel. Vermute daher, dass ich mir das einfach nur einbilde, da das ganze nur kaum lauter ist.

    Frage: Wäre mein geschildeter Vorfall eine plausible Erklärung für eine erhöhte Geräuschentwicklung? Oder kann das nicht sein, dass nach einem Mal Netzstecker ziehen mein Baby lauter wird?
     
  2. Gradi

    Gradi Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    11.02.06
    Beiträge:
    735
    sjo kann sein, srate mal neu und halte alt + apfel + p +r gedrückt dann müsste dein baby :p wieder leise schnurren
     
  3. Macgyver

    Macgyver Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    01.11.06
    Beiträge:
    718
    erstmal herzlich willkommen...

    falls du dir sichergehn willst... kannst du ja mal in ein store gehn wo iMac sind und dein ohr dranhalten und vergleichen... aber eigentlich dürfte er nicht lauter werden,wenn der netzstecker rausfliegt
     
  4. Macgyver

    Macgyver Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    01.11.06
    Beiträge:
    718
    musst du mir mal erklären was das bewirkt?!:oops:
     
  5. PRAM Reset.
     
  6. Gradi

    Gradi Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    11.02.06
    Beiträge:
    735
    der stromversorgungs dingsbums wird auf werkeinstellung zurück gesetzt
     
  7. G5_Dual

    G5_Dual Melrose

    Dabei seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    2.476
    Tut mir leid, sicher nicht.
    Was du meinst ist das Pram, darin sind deine speziellen
    Einstellungen gespeichert, hat aber nichts mit der
    Lüftersteuerung und dergleichen zu tun.
    Die PMU resetten könnte helfen, aber wie das funktioniert
    kannst du hier lesen:
    http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=95165-de
     

Diese Seite empfehlen