Intel Imac startet nicht mehr - hier vielleicht letzte Chance ?

utratama

Macoun
Registriert
29.06.04
Beiträge
123
Hallo,

ich habe gestern ganz normal meinen Intel Imac (17", 1,83 CoreDuo) heruntergefahren.
Heute stelle ich ihn an und nicht viel passiert.
Es erscheint der weiße Bildschirm, geht aber auch nicht weiter.
Ich habe schon alle Stecker gezogen, gewartet, Einschalttaste gedrückt, Stecker wieder dran usw...
Nichts.
Es kommt auch kein Startgong.
Die Caps-Taste zeigt auch nichts an (leuchtet nicht), auch jede andere USB - Tastatur geht nicht. Daher auch kein Start mit PMU-Reset oder per DVD (die liegt in der Zwischenzeit im Laufwerk) mit der Taste C möglich.
Alles schon ausprobiert.
Hat noch jemand eine Idee, was ich machen könnte ?????


Vielen Dank im Voraus !

Matthias
 

Syncron

Gast
Hatte ich auch... ein schlichter PRAM Resett half damals. (drücke beim Booten apfel+alt +P+R)
 

utratama

Macoun
Registriert
29.06.04
Beiträge
123
Hallo nochmal,

Danke für das Tutorial, hat leider nicht geholfen. :(
Es ist so, dass ich beim Einschalten zumindest (bei angeschlossener optischer USB Maus) ein kurzes Aufflackern der LED sehe.
Jetzt habe ich mal dabei die Maus (hatte ich vorher gar nicht drin) rausgezogen und wieder reingesteckt.
Das führt dazu, dass der iMac neu startet, also schwarz wird, die Lüfter neu hochfahren und der weiße Bildschirm wieder erscheint. :(((((
Gibt es da eigentlich noch Rettung ?????

Viele Grüße,
Matthias
 

Appleboy

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
04.12.05
Beiträge
1.974
Hallo nochmal,

Danke für das Tutorial, hat leider nicht geholfen. :(
Es ist so, dass ich beim Einschalten zumindest (bei angeschlossener optischer USB Maus) ein kurzes Aufflackern der LED sehe.
Jetzt habe ich mal dabei die Maus (hatte ich vorher gar nicht drin) rausgezogen und wieder reingesteckt.
Das führt dazu, dass der iMac neu startet, also schwarz wird, die Lüfter neu hochfahren und der weiße Bildschirm wieder erscheint. :(((((
Gibt es da eigentlich noch Rettung ?????

Viele Grüße,
Matthias

Hallo,

du hast doch bestimmt noch Garantie? Dann bring den Mac doch zum Service, die sollen den iMac checken.

Viele Grüße

Timo
 

utratama

Macoun
Registriert
29.06.04
Beiträge
123
Hmmm, schön wär's.
Das war einer der ersten und ich habe kein Care-Paket abgeschlossen....
Gibt es nicht einen Taster, wie bei den früheren iMacs oder so ?

Viele Grüße,
Matthias
 

utratama

Macoun
Registriert
29.06.04
Beiträge
123
Danke dafür

Keine Chance. Das Ding scheint tot zu sein.
Ich habe mal die Einschalttaste länger gedrückt gehalten. Es gab nur einen langen Ton, nach dem die Lampe geblinkt hat. Das war's dann.
Tot ist wohl tot.

:-c
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
alles mal ausstecken.
ram ausbauen.
einschalten zum stromlos machen
und die kiste über nacht rumstehen lassen.

dann nur mal einen ram rein...
den strom (und sonst nix) rein.

booten ......
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
Danke dafür

Keine Chance. Das Ding scheint tot zu sein.
Ich habe mal die Einschalttaste länger gedrückt gehalten. Es gab nur einen langen Ton, nach dem die Lampe geblinkt hat. Das war's dann.
Tot ist wohl tot.

:-c

der lange ton ist normal.
da springt er in den firmware update modus.
 

am.syn

Gast
Wenn es dir möglich ist den Imac auseinander zu Bauen,versuche doch mal dein Logic Board zu Re-setten.Könnte sein das Krichströme das Board beinflussen.
greetz...am