OSX- was will man noch mehr?

Kernelpanik

Herrenhut
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.300
Was will man eigentlich noch mehr als OSX? Ich meine in der Zwischenzeit funktioniert alles, wenn neue Geräte rauskommen kann der entsprechenden Treiber dafür geschrieben werden ohne das das Betriebssystem abgeändert werden muss. Hat der Computer mit OSX seine Blüte erreicht? Ich kann mir nix vorstellen was mein Betriebssystem sonst noch beherschen sollte. Ok mit Leo wird noch mehr Schnick-Schnack dabei sein. Vieleicht ein besserer Finder aber das System wird im ganzen wahrscheinlich gleich bleiben. Was meint Ihr?
 

Syncron

Gast
Was will man eigentlich noch mehr als OSX? Ich meine in der Zwischenzeit funktioniert alles, wenn neue Geräte rauskommen kann der entsprechenden Treiber dafür geschrieben werden ohne das das Betriebssystem abgeändert werden muss. Hat der Computer mit OSX seine Blüte erreicht? Ich kann mir nix vorstellen was mein Betriebssystem sonst noch beherschen sollte. Ok mit Leo wird noch mehr Schnick-Schnack dabei sein. Vieleicht ein besserer Finder aber das System wird im ganzen wahrscheinlich gleich bleiben. Was meint Ihr?

Tja... es wird eines Tages was besseres als OS X geben und möglicherweise werden einige sagen "wie konnten wir jemals mit OS X arbeiten". Ich mein es gibt Leute die OS 9 einst für das Wahre hielten und jetzt sich nicht mehr vorstellen können mit diesen zu arbeiten.

Irgendwann im Jahre 2015, wenn OS 11 erscheinen wird, dann haben wir unsere Antwort ;).

Ich finde zur Zeit OS X auch eine gute, wenn nicht sogar die beste Betriebssystemlösung die es auf den Markt gibt.
 

_seppel_

Goldparmäne
Registriert
04.08.06
Beiträge
557
Ich glaube, solange dürfte das mit Mac OS X 11 gar nicht mehr dauern. (wenn die dann nicht endlich mal den veralteten Produktnamen ändern)
Denn, wenn die die "Ein-Jahr-Periode" einhalten, dürften wir bald ein zu Grabe getragenes Mac OS X sehen! *schnüff*
 

ghostgerd

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
14.01.04
Beiträge
250
wollen wir hoffen das denen nicht die raubkatzennamen ausgehn :)

OS X 10.9.1 = Krokodil :cool: :innocent:
 

Syncron

Gast
Ich glaube, solange dürfte das mit Mac OS X 11 gar nicht mehr dauern. (wenn die dann nicht endlich mal den veralteten Produktnamen ändern)
Denn, wenn die die "Ein-Jahr-Periode" einhalten, dürften wir bald ein zu Grabe getragenes Mac OS X sehen! *schnüff*

Wer pflegt eigentlich das Grab von OS 9o_O :p ....

wollen wir hoffen das denen nicht die raubkatzennamen ausgehn :)

OS X 10.9.1 = Krokodil :cool: :innocent:

Na Scherz beiseite. Mir persöhnlich fällt noch Lion und - nun ja hört sich irgendwie komisch an- Ocelot *lol* ein. Sonst gibt es ja nichts.
 

ifthenelse

Fießers Erstling
Registriert
07.12.06
Beiträge
129
Luchs vielleicht noch? Danach wechseln wir auf die Stubentiger :-D
 

Zacard

Fießers Erstling
Registriert
26.12.06
Beiträge
128
Gepard fehlt noch.
Und gab es Puma schon?
 

GloWi

Châtaigne du Léman
Registriert
22.03.05
Beiträge
827
Gepard und Puma waren dei allerersten Versionen ;)
 

ifthenelse

Fießers Erstling
Registriert
07.12.06
Beiträge
129
Gepard fehlt noch.
Und gab es Puma schon?

Ja, beides sogar - ist nur etwas länger her ;o

Bisher (soweit ich mich noch erinnern kann):

10.0 Gepard ("Cheetah")
10.1 Puma
10.2 Jaguar
10.3 Panther
10.4 Tiger
10.5 Leopard

Bye, Jörg
 

kauan

Stina Lohmann
Registriert
31.12.05
Beiträge
1.043
Hallo Kernelpanik (wie passend uebrigens)

Schoen, wenn du sagen kannst, dass du mit dem, was du momentan hast, zufrieden bist. Aber die Marketingabteilung der OS-Hersteller findet immer wieder etwas, von dem sie dir einreden kann, dass du es brauchst. Und darum wird es auch immer wieder (vermeindlich) bessere Betriebssysteme geben.

gruss
Jonathan
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
die Computer werden immer leistungsfähiger und die Kunden anspruchsvoller

alles soll möglich sein und zwar so schnell und einfach wie möglich

wie wäre es denn, wenn das Betriebssystem die Vorlieben und Gewohnheiten des Users kennenlernt und dann bestimmte Schritte abkürzt oder abnimmt? oder Alternativen vorschlägt?
 

Kernelpanik

Herrenhut
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.300
...wie wäre es denn, wenn das Betriebssystem die Vorlieben und Gewohnheiten des Users kennenlernt und dann bestimmte Schritte abkürzt oder abnimmt? oder Alternativen vorschlägt?

Das wäre eine typische Aufgabe für eine Application nicht explizit für das Betriebsystem. Wohlbemerkt- wir reden nur vom Computer. Roboter ist dann wieder was anderes. Vom Roboter erwarte ich dann schon, dass er für mich arbeiten geht. :cool:
 

Soul Monkey

Gast
Vom Roboter erwarte ich dann schon, dass er für mich arbeiten geht. :cool:
Wird er auch tun, nur nicht fuer dich sondern statt dir. Der ist zwar teurer in der Anschaffung und Betriebs- und Wartungskosten darf man auch nicht vergessen allerdings arbeitet Robo rund um die Uhr, kennt keine Gewerkschaft und in den Urlaub will er auch nicht. ;)


Das Mac OS wird sich klarerweise weiterentwickeln, ein paar neue Features dazu, ein paar fallen weg allerdings das wirklich grosse wird die kuenstliche Intelligenz werden.

Ich habs schon mal in einem anderen Thread bzgl. der Zukunft Apples gesagt, es gibt ein Video des Knowledge Navigators von 1988, wo ein Mensch mit seinem virtuellen Butler redet und das Ganze ablaueft wie ein Gespraech unter Menschen.

Zwar geht davon auch eine Gefahr aus wenn alles im Haushalt vernetzt ist und eine kuenstliche Intelligenz die Kontrolle hat, aber so ist das halt mit dem Fortschritt.
 

samro

Riesenboiken
Registriert
26.12.06
Beiträge
289
Also, ich freu mich schon sehr auf "Leopard". Ich bin sicher, dass es einfach alles noch besser, benutzerfreundlicher und genialer wird.

Ich sag nur Time Machine, Dashcode, Web Clip, besseres Mail (Stationary, Notes, ToDo´s), besseres iCal, neues und geniales iChat.

Und da gibt es sicher noch so manche Überraschung, die uns das Leben am Mac versüßen wird.

Best Wishes!

Sascha