Alice-DSL oder gibts das wirklich?

  • Ersteller Bluesky
  • Erstellt am

Bluesky

Gast
Hallo,

ich habe da ein kleines Problem.

Bisher war ich immer der Überzeugung, dass man eine Internet-Kennung weltweit zum Surfen benutzen könne - dem war auch so (über die anfallenden Kosten zu reden, ist etwas anderes ;) )

Nun habe ich meinen Telefonanschluss auch noch zu Alice verlegt und bekam eine neue Kennung mit der ich nicht von anderen Rechnern ins Internet kann.

Wie geht das denn?

Man sagte mir, es gebe einen Passus in den AGBs - ich kann ihn aber nicht finden.

Könnte mir einer erklären, wie sowas möglich ist?

Eine Internetkennung fest an einen Anschluß zu binden?


Ach ja - und wenn sich das bewahrheiten sollte, was ich nicht hoffe - empfehlt mir gleich einen Anbieter (Telefonflat D + Internetflatrate) - denn bei alice hält mich dann nichts mehr.
 

KayHH

Gast
Das ist bei Alice oder auch der Telekom völlig normal. Das Zugangspasswort kann man bei der Telekom auch weglassen, da der Anschluss automatisch nur an der Leitung erkannt wird (War zumindest früher so). Bei Alice dient die Zugangskennung dazu zu unterscheiden wie schnell Du unterwegs sein möchtest (entweder mit oder ohne „high“). Damit das nicht missbraucht werden kann, ist das selbstverständlich an Deine Leitung gebunden.


Gruss KayHH
 

skepsis

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.050
Ja ist wirklich so!

Kenne jemanden, der das Problem für "unterwegs" (ich schätze mal darum geht es dir) mit einem call by call Internettarif, beispielsweise von der Telekom, gelöst hat. Da sind die Benutzerdaten dann unabhängig vom Anschluss.

Gruß
skepsis

P.S. Wenn dich bei Alice nichts mehr hält, dann kannst du froh sein, denn die haben im Gegensatz zu Arcor und co keine Mindestlaufzeit oder Kündigungsfrist! ;)
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Zu diesem "Problemchen" kann ich nichts Sinnreiches beitragen. ;)

Die Kündigungsfrist von 4 Wochen zum Monatsende sind der Grund für meinen Wechsel zu Alice -DSL gewesen,aber auch wegen der günstigen Pauschalkosten (All in One).

Nach anfänglichen technischen Schwierigkeiten läuft nun alles sowas von Rund mit DSL 16000.

Ich kann nichts Negatives über Alice-DSL berichten.

Mittlerweile alles perfekt.

Und vor allem stimmen die Rechnungen IMMER ! ;)
 

skepsis

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.050
Das ist bei Alice oder auch der Telekom völlig normal. Das Zugangspasswort kann man bei der Telekom auch weglassen, da der Anschluss automatisch nur an der Leitung erkannt wird (War zumindest früher so). Bei Alice dient die Zugangskennung dazu zu unterscheiden wie schnell Du unterwegs sein möchtest (entweder mit oder ohne „high“). Damit das nicht missbraucht werden kann, ist das selbstverständlich an Deine Leitung gebunden.


Gruss KayHH

Also ich habe mich "damals" vor ca 2-3 Jahren überall mit meinem T-Online Zugangsdaten einwählen können. Wurde das inzwischen geändert?
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
Also ich habe mich "damals" vor ca 2-3 Jahren überall mit meinem T-Online Zugangsdaten einwählen können. Wurde das inzwischen geändert?
Das hängt vom Provider ab. Mit T-Online Zugangsdaten wirst Du an einem Arcor DSL-Anschluss zum Beispiel überhaupt nichts anfangen können. Und ob Zugangsdaten Leitungsgebunden sind, ist ebenfalls von Provider zu Provider unterschiedlich.

MacApple
 

KayHH

Gast
Also ich habe mich "damals" vor ca 2-3 Jahren überall mit meinem T-Online Zugangsdaten einwählen können. Wurde das inzwischen geändert?
Bei mir ist Telekomzeit schon länger her. Damals (Modemzeiten) wurde die Abrechnung nur über den Anschluss geregelt. Nutzerkennnung und Passwort waren Makulatur. Gruss KayHH
 
Registriert
28.10.06
Beiträge
49
Mit meinen T-Online Zugangsdaten kann ich mich von JEDEM Anschluss im Inland einwählen! Egal ob DSL,ISDN oder Analog!

Zum Teil geht das auch aus dem Ausland!

Die Nutzungskosten sind natürlich je nach Zugangsart unterschiedlich!!
 
Registriert
28.10.06
Beiträge
49
Da hast Du recht, überall bei meinen Einwahlen war T-Online (DSL) bzw.T-Com (Analog und ISDN) vorhanden. Mit anderen Providern habe ich es nicht versucht.