• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Baerbock schlägt Abgabe auf Smartphone-Updates als Reaktion auf US-Zölle vor

Daraufhin habe ich lediglich gefragt, ob denn dann zwischen 2014 und 2021 überhaupt rechtmäßige Wahlen in der Ukraine hätten stattfinden können, weil sich die Ukraine ja im Krieg befunden hat.
Du schreibst selbst, dass Wahlen im Kriegsfall ausgesetzt werden _können_. Damit hast du dir die Frage ja bereits selbst beantwortet, ob eine Wahl, die tatsächlich stattgefunden hat, rechtmäßig ist.
 
  • Like
Reaktionen: dtp
Passt schon. Ich wollte ja primär auch darlegen, weshalb ich nicht das Narrativ Russlands bediene, was du mir ja unmittelbar vorgeworfen hattest.
 
Wie schon weiter oben differenziert: Nicht alles legale ist auch legitim!

Nur weil Apple sich gerade noch so legal verhält und im Schnitt 1-2% Steuern in der EU zahlt ist dies nicht auch legitim.

"Infolge der mit den Steuervorbescheiden gebilligten Zuweisungsmethode zahlte Apple auf die Gewinne von Apple Sales International einen effektiven Körperschaftsteuersatz, der von 1 % im Jahr 2003 auf 0,005 % im Jahr 2014 zurückging."

In Summe ist das trotz Legalität ASOZIAL! Warum? Es verstößt gegen soziale Verantwortung im globalen Handel und das nennt man mit der lateinschen Vorsilbe "a" = gegen/anti dann ASOZIAL!

Ich finde es auch von @Andreas Vogel asozial den Steuerausgleich zu machen und zuviel bezahltes Geld zurück zu holen. Ja, es ist gerade noch so legal, aber der Staat könnte es doch gut brauchen.


Hasse das Spiel, nicht den Spieler. Und wenn Staaten nicht willens/in der Lage ihre Steuersysteme an neue Gegebenheiten anzupassen dann müssen sie es so lernen.
 
zuviel bezahltes Geld zurück zu holen. Ja, es ist gerade noch so legal, aber der Staat könnte es doch gut brauchen.
Ich hole mir gerne Jahr für Jahr Geld zurück. Auch wenn es der Staat brauchen kann - ich brauche es auch.
 
Ich hole mir gerne Jahr für Jahr Geld zurück. Auch wenn es der Staat brauchen kann - ich brauche es auch.

Bitte nix aus dem Zusammenhang reißen - es geht, wenn man meinen gesamten Post liest - klar hervor dass diese Aussage als ironische Reaktion auf den - sagen wir (mal wieder) - "kreativen" Ansatz im von mir zitierten Post zu sehen ist.
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR
Ja, und stell dir vor, das macht jedes Unternehmen dass digitale Dienstleistungen anbietet...... .....
Ich muss Ironie besser kennzeichnen ^^

Genau so wie Apple MwSt für jede kostenpflichtige app abführt,
können die auch Abgaben für jedes Update etc. abführen.
Nur so als Anmerkung, weil manche ja dachten dies wäre völlig unmöglich zu bewerkstelligen :D
 
  • Like
Reaktionen: Newton1992