• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Safari: Bilder werden nicht angezeigt

felixdacat

Stina Lohmann
Registriert
05.02.06
Beiträge
1.031
Hi

Bei meinem Safari passiert es öfters, dass Bilder nur so angezeigt werden:



Eigentlich kommt das ja nur, wenn das Bild nicht angezeigt werden kann, da beschädigt oder so. Wenn ich jedoch Rechtsklick -> Bild in neuem Fenster/Tab öffnen mache, erscheint das Bild.

Gibts da irgendwelche Lösungen?

Grüsse
 

felixdacat

Stina Lohmann
Registriert
05.02.06
Beiträge
1.031
Nein, ich bin nicht böse ;)
Ich bin halt total von Firefox auf umgestiegen, weil mir der Fuchs zuviele Ressourcen verbrauchte... Kann ja nicht sein, dass in einem Apple Forum keiner mehr den Standart Apple Browser verwendet....
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Hallo, lieber Felix :-D

Welche Informationen bekommst Du über das Fenster "Aktivität" angezeigt, wenn die Bilder in der Webseite nicht geladen wurden?

PS: Die beste Safari-Alternative ist übrigens Camino. Nach meiner Erfahrung ein sehr schneller und zuverlässiger Browser!
 

felixdacat

Stina Lohmann
Registriert
05.02.06
Beiträge
1.031
Hi :)

Es steht "Dienst nicht verfügbar".

Danke für deine Hilfe
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.497
Hast du irgendwelche Zusatzprogramme oder Plug-ins für Safari installiert?
Keine Ahnung, ob es was hilft, aber da es wenig Aufwand ist, kannst du mal die com.apple.Safari.plist-Datei in ~/Library/Preferences woandershin verschieben (erst mal nicht löschen) und Safari dann neu starten.
Oder Safari von der Installations-DVD neu installieren.
Was zum Testen auch immer gerne empfohlen wird: einen neuen Benutzer anlegen und schauen, ob der Fehler dort auch auftritt.
 

felixdacat

Stina Lohmann
Registriert
05.02.06
Beiträge
1.031
Die plist Datei gibts gar nicht in meinen Preferences... :/

Ich hab als Plug-In Safari Stand installiert.

Mal schaun, ob ich Zeit finde, mal von der Installations CD zu starten, ich werde mal einen neuen Benutzer anlegen.

Danke

Also dass mit dem neuen User hat nicht funktioniert... Ich werd jetzt mal Camino ausprobieren. Der hat aber kein RSS, gell? :(
 
Zuletzt bearbeitet:

mmaxx

Boskoop
Registriert
06.09.09
Beiträge
41
Also ich habe ein kleines ähnliches Problem mit Safari 4. igdwas (die neuste version).
In 2 anderen Foren werden die Banner oben nicht angezeigt. Wenn ich unter Aktivität nachschaue wird die Adresse zwar angezeigt aber der Status nicht also 0. Woran liegt das? Ich habe Safari Adblock aktiviert. Vor einigen Tagen ging es jedoch auch damit.