Power Mac G5 wieviel S-ATA Anschlüsse?

Appleboy

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
04.12.05
Beiträge
1.974
Hallo,

ich möchte an meinem Power Mac G5 eine externe S-ATA Festplatte anschließen, es sind nämlich schon zwei Festplatten eingebaut. Da kam mir als Erstes die Idee, dass eine PCI Karte her muss. In der Formumsuche habe ich diesen Post von "pepi" gefunden, jetzt weiß ich dass beim Mac Pro 6 S-ATA Anschlüsse vorhanden sind, 4 für die Hot-Swap Festplatten und zwei für andere Anwendungen.

Gibts das beim Power Mac G5 auch? Ich hab das Modell mit 1.8 GHz und 900 MHz Frontside-Bus.

Viele Grüße

Timo
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Im PowerMac G5 sind nur 2 SATA Anschlüsse vorhanden. Um eine Platte extern zu verwenden mußt Du entweder ein Gehäuse mit FireWire oder USB 2.0 Bridge bemühen oder mit PCI-X/PCIe Karte per eSATA anbinden.
Gruß Pepi
 

cosmic

Zwiebelapfel
Registriert
29.12.05
Beiträge
1.286
Es gibt aber auch eine SATA Karte im Kit mit einer zusätzlichen Halterung und Kabeln für zwei Platten die dann intern verbaut sind.
Ich bin sicher das schon irgendwo gesehen zu haben - könnte sogar bei ebay gewesen sein ...
 

Appleboy

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
04.12.05
Beiträge
1.974
Es gibt aber auch eine SATA Karte im Kit mit einer zusätzlichen Halterung und Kabeln für zwei Platten die dann intern verbaut sind.
Ich bin sicher das schon irgendwo gesehen zu haben - könnte sogar bei ebay gewesen sein ...

Ja, das hab ich schon von meinem Bekannten gehört. Da ich die dritte Festplatte als Backupfestplatte einsetzen möchte, muss es eine eSATA sein, welche ich schon bestellt habe. :-D

Trotzdem Danke!;)