1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Power Mac G5 wieviel S-ATA Anschlüsse?

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Appleboy, 04.01.07.

  1. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
    Hallo,

    ich möchte an meinem Power Mac G5 eine externe S-ATA Festplatte anschließen, es sind nämlich schon zwei Festplatten eingebaut. Da kam mir als Erstes die Idee, dass eine PCI Karte her muss. In der Formumsuche habe ich diesen Post von "pepi" gefunden, jetzt weiß ich dass beim Mac Pro 6 S-ATA Anschlüsse vorhanden sind, 4 für die Hot-Swap Festplatten und zwei für andere Anwendungen.

    Gibts das beim Power Mac G5 auch? Ich hab das Modell mit 1.8 GHz und 900 MHz Frontside-Bus.

    Viele Grüße

    Timo
     
  2. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Im PowerMac G5 sind nur 2 SATA Anschlüsse vorhanden. Um eine Platte extern zu verwenden mußt Du entweder ein Gehäuse mit FireWire oder USB 2.0 Bridge bemühen oder mit PCI-X/PCIe Karte per eSATA anbinden.
    Gruß Pepi
     
  3. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
    Hallo Pepi,

    danke für deine Antwort! Die Tempo Serial ATA Karte von Sonnet sollte doch mit meinem G5 kompatibel sein, oder?

    Viele Grüße

    Timo
     
  4. cosmic

    cosmic Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    29.12.05
    Beiträge:
    1.281
    Es gibt aber auch eine SATA Karte im Kit mit einer zusätzlichen Halterung und Kabeln für zwei Platten die dann intern verbaut sind.
    Ich bin sicher das schon irgendwo gesehen zu haben - könnte sogar bei ebay gewesen sein ...
     
  5. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
    Ja, das hab ich schon von meinem Bekannten gehört. Da ich die dritte Festplatte als Backupfestplatte einsetzen möchte, muss es eine eSATA sein, welche ich schon bestellt habe. :-D

    Trotzdem Danke!;)
     

Diese Seite empfehlen