• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

überflüssiges Wissen

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Hier ein kleiner Thread rund um das überflüssige Wissen, damit das ja nicht verloren geht:

*kotz*, *würg*, *knuddel*
Diese Schreibweise nennt sich Inflektiv. Sie wird scherzhaft auch Erikativ genannt, da die deutsche Übersetzerin der Donald Duck Comics, Erika Fuchs, in den 50ern die Schreibweise in eben diesen Comics geprägt hat.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

noed

Salvatico di Campascio
Registriert
13.07.06
Beiträge
426
Erzherzogin Sophie aus der Sissi-Trilogie wird dargestellt von Wilma Degischer
:p
 

Erdbäre

Macoun
Registriert
22.12.06
Beiträge
116
Am Schlimmsten ist immer noch das *lol* :mad:
Besonders, wenn Leute es nicht nur schreiben, sondern auch sagen.. oh je...
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

patz

Châtaigne du Léman
Registriert
15.11.05
Beiträge
819
Erdnüsse können Spuren von Nüssen enthalten.
 

stonie10

Welscher Taubenapfel
Registriert
31.10.05
Beiträge
760
Für jeden Menschen auf der Erde gibt es ca. 200 Millionen Insekten...
 

Zareyja

Idared
Registriert
07.09.05
Beiträge
27
Meine Lieblinge sind ja die Unmengen verrückten Gesetze die noch in irgendwelchen Schubladen verstauben...

z.B. gibt es in Nevada ein Gesetz, welches Sex ohne Kondom verbietet... Ich frage mich, wie sich die Menschen dort vermehren... vielleicht sind ja ausnahmslos alle Einwohner eingewandert.

Oder: "Im Staat Washington ist es unter allen Umständen verboten, mit einer Jungfrau Sex zu haben. Das Gesetz schließt die Hochzeitsnacht mit ein."
(zum Glück bin ich nicht dort aufgewachsen)

'ne kleine Auswahl gibt es unter http://www.unmoralische.de/law.htm
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
Wichtig finde ich auch noch, dass es in Hessen laut der Verfassung des Landes Hessen dort immer noch die Todesstrafe gibt (Artikel 21).
 

Zareyja

Idared
Registriert
07.09.05
Beiträge
27
Wichtig finde ich auch noch, dass es in Hessen laut der Verfassung des Landes Hessen dort immer noch die Todesstrafe gibt (Artikel 21).

Den Abschnitt 'Crime' habe ich mir noch nicht durchgelesen, halte mich immer unnötig länger an andrem auf ;)