1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

überflüssiges Wissen

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von .holger, 05.01.07.

  1. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    Hier ein kleiner Thread rund um das überflüssige Wissen, damit das ja nicht verloren geht:

    *kotz*, *würg*, *knuddel*
    Diese Schreibweise nennt sich Inflektiv. Sie wird scherzhaft auch Erikativ genannt, da die deutsche Übersetzerin der Donald Duck Comics, Erika Fuchs, in den 50ern die Schreibweise in eben diesen Comics geprägt hat.
     
    1 Person gefällt das.
  2. noed

    noed Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    13.07.06
    Beiträge:
    427
    Erzherzogin Sophie aus der Sissi-Trilogie wird dargestellt von Wilma Degischer
    :p
     
  3. Erdbäre

    Erdbäre Macoun

    Dabei seit:
    22.12.06
    Beiträge:
    116
    Am Schlimmsten ist immer noch das *lol* :mad:
    Besonders, wenn Leute es nicht nur schreiben, sondern auch sagen.. oh je...
     
    1 Person gefällt das.
  4. hbex

    hbex Martini

    Dabei seit:
    22.11.06
    Beiträge:
    653
  5. cws

    cws Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    3.074
    Noch viel mehr Wichtiges in der Box "Wissen, das die Welt nicht braucht"
    Sind ein paar wirklich nette Sachen dabei :)
     
  6. patz

    patz Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    15.11.05
    Beiträge:
    822
    Erdnüsse können Spuren von Nüssen enthalten.
     
  7. Ueberfluessig fuer wen? Generell gesehen gibt es kein ueberfluessiges Wissen.
     
  8. cws

    cws Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    3.074
    Generell gesehen ist jedes Wissen überflüssig, da das Universum ohne auskommt :p
     
  9. Cyrics

    Cyrics Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    01.04.05
    Beiträge:
    1.975
    da fällt mir doch glatt der Krustenier-Thread wieder ein...
     
  10. guy_incognito

    guy_incognito Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    20.09.06
    Beiträge:
    2.751
    Was hast denn gegen Allergikerinformationen? Da Erdnüsse Hülsenfrüchte sind, ist das durchaus nützlich, um als Nussallergiker nicht zu ersticken. :)
     
  11. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Erdnüsse können keine Nüsse enthalten. Aber Produkte mit Erdnüssen. Denn botanisch gesehen ist die Erdnuss keine Nuss, sondern eine Hülsenfrucht.
     
    cws gefällt das.
  12. alex_neo

    alex_neo Roter Stettiner

    Dabei seit:
    26.04.05
    Beiträge:
    965
    cws und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  13. stonie10

    stonie10 Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    31.10.05
    Beiträge:
    760
    Für jeden Menschen auf der Erde gibt es ca. 200 Millionen Insekten...
     
  14. cws

    cws Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    3.074
    Na da finde ich doch gleich was Wichtiges:
    Die Erde wiegt ungefähr 5.970.000.000.000.000.000.000 Tonnen.

    sollte man mal nachwiegen, vorsichtshalber :)
     
    Herr Sin gefällt das.
  15. Sam Malone

    Sam Malone Roter Delicious

    Dabei seit:
    26.06.06
    Beiträge:
    90
  16. Zareyja

    Zareyja Idared

    Dabei seit:
    07.09.05
    Beiträge:
    27
    Meine Lieblinge sind ja die Unmengen verrückten Gesetze die noch in irgendwelchen Schubladen verstauben...

    z.B. gibt es in Nevada ein Gesetz, welches Sex ohne Kondom verbietet... Ich frage mich, wie sich die Menschen dort vermehren... vielleicht sind ja ausnahmslos alle Einwohner eingewandert.

    Oder: "Im Staat Washington ist es unter allen Umständen verboten, mit einer Jungfrau Sex zu haben. Das Gesetz schließt die Hochzeitsnacht mit ein."
    (zum Glück bin ich nicht dort aufgewachsen)

    'ne kleine Auswahl gibt es unter http://www.unmoralische.de/law.htm
     
  17. guy_incognito

    guy_incognito Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    20.09.06
    Beiträge:
    2.751
  18. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Wichtig finde ich auch noch, dass es in Hessen laut der Verfassung des Landes Hessen dort immer noch die Todesstrafe gibt (Artikel 21).
     
  19. "In Cupertino, Kalifornien ist es illegal, gut hörbar rückwärts im Hexadezimalsystem zu zählen."

    *niederbrechVorLachen*
     
  20. Zareyja

    Zareyja Idared

    Dabei seit:
    07.09.05
    Beiträge:
    27
    Den Abschnitt 'Crime' habe ich mir noch nicht durchgelesen, halte mich immer unnötig länger an andrem auf ;)
     

Diese Seite empfehlen