iWork '07 "Lasso" Screenshot

stonie10

Welscher Taubenapfel
Registriert
31.10.05
Beiträge
760
Hab gerade bei ThinkSecret einen Post gefunden, in dem ein Screenshot von dem neuen iWork '07 Bestandteil "Lasso" (Tabellenkalkulation) gezeigt wird:

lasso2.gif


Ähnelt vom Layout her jedenfalls sehr Pages und Keynote. Glaubt ihr, dass dieser Screenshot echt ist? o_O

Grüße,
Alex
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
Egal, ich hoffe nur das bei iWork 07 endlich eine Tabelenkalulation dabei ist, dann werde ich es mir zulegen und hoffen das es schneller startet und etwas Resourcenschonender ist als NeoOffice.
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Egal, ich hoffe nur das bei iWork 07 endlich eine Tabelenkalulation dabei ist, dann werde ich es mir zulegen und hoffen das es schneller startet und etwas Resourcenschonender ist als NeoOffice.

Die Tabellenkalkulation wird eine "1.0"! Erwarte also (noch) nicht zuviel...

*J*
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
Die Tabellenkalkulation wird eine "1.0"! Erwarte also (noch) nicht zuviel...

*J*

Tue ich nicht, mir langen einfache Funtkionen wie addiere, subtrahiere tc. viel mehr als Rechungen und kleine Kalkulationen mache ich eh nicht damit. Daher stör mich die Ladzeit von NeoOffice ja auch. Und daher ist mir das Geld für Office zu schade, im Proinzip langt mir Spreadsheet von Google aus, aber meine Rechnungen will ich dann doch lieber offline erstellen und verwalten.
 

winnie

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.12.05
Beiträge
918
Ich denke nicht, dass das Bild echt ist!
Leopard und somit auch iWork & co. werden ziemlich sicher ein anderes warscheinlich insgesammt dunkleres Erscheinungsbild haben.
 

dreistomat

Châtaigne du Léman
Registriert
13.02.05
Beiträge
830
Doch ich erwarte viel mehr. Apple wird doch wohl eine Tabellenkalkulation ähnlich wie Excel auf den Markt bringen können.

mit supergeilen fotorealistischen charts, die sich vielleicht sogar animieren und natürlich nach iweb, pages, imovie ... exportieren lassenn. supi!
 

stonie10

Welscher Taubenapfel
Registriert
31.10.05
Beiträge
760
Excel ist ein Monster und Apple wird in einer iApp was benutzerfreundliches, einfaches liefern.
Excel mag vielleicht ein Monster sein, aber ist es deswegen schwer zu bedienen? Ich finde nicht. Wenn man sich die 2007'er Version von Office anschaut sieht das ganze schon sehr gut aus (dank Multifunktionsleiste).
Ich finde Benutzerfreundlichkeit sollte nicht zu sehr auf Kosten von Funktionalität gehen, ansonsten benutz ich weiterhin Excel :p

Grüße,
Alex
 

Syncron

Gast
Pages 1.0 war doch damals auch noch ziemlich buggy... oder nicht? Also wenn Lasso, Cells, Numbers oder wie immer das heißen wird, dann wird es mit Sicherheit erst mit dem nächsten Update oder in der 2er Version Spaß machen. *denkanAperturegraus*
 

ifthenelse

Fießers Erstling
Registriert
07.12.06
Beiträge
129
Wenn Apple eben nicht so'n Funktionenmonster released, dann sind auch weniger Bugs (quantitativ wie qualitativ) drin. Also mir wäre ein funktionierendes, benutzbares Tool wichtiger, als ein mit so vielen tollen Möglichkeiten vollgestopfte Software, wo dann doch nur ein sehr kleiner Teil benötigt wird.

Jedenfalls keiner, der mit iWork arbeitet - nicht herablassend gemeint, ich arbeite selber damit ;)

Bye, Jörg
 

Giftmischer

Seidenapfel
Registriert
30.03.07
Beiträge
1.338
Ich hoffe, dass Apple irgendwann (demnächst wäre auch nicht schlecht :D) eine neue iWork Suite herausbringen wird. Und mit dem neuen Programm "Charts" wäre es ein unwiederstehliches Paket.
 

Egbert

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
14.12.06
Beiträge
672
Excel mag vielleicht ein Monster sein, aber ist es deswegen schwer zu bedienen? Ich finde nicht. Wenn man sich die 2007'er Version von Office anschaut sieht das ganze schon sehr gut aus (dank Multifunktionsleiste).
Ich finde Benutzerfreundlichkeit sollte nicht zu sehr auf Kosten von Funktionalität gehen, ansonsten benutz ich weiterhin Excel :p

Grüße,
Alex

Jep, kann ich nur bestätigen - Die Microsoft Office 2007 Suite is echt richtig gut. Sieht super aus, ist vieeeeeeel besser gegliedert, nettes GUI, welches aber trotzdem nicht zu überladen ist.

Das einzigen riesen Problem: Bisher gibts nur die Windows Version. Meine letzte Facharbeit hab ich noch damit unter Parallels/Windows geschrieben, dann hab ichs verkauft, weil mir mein Festplattenplatz zu wertvoll für Windows ist. ;)

Wenn Office 2007 Mac Edition raus kommt, und diese genauso genial umgesetzt ist, dann werd ich mir die auf jedenfall holen. Außer OpenOffice Aqua wird in allen Punkten so super wie Office 2007.


Gruß, Egbert
 

Vanilla-Gorilla

Kleiner Weinapfel
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.132
Kurze Info: Office2007:Mac wird nicht erscheinen. Statt dessen wird es Office 2008:Mac heißen und einige Features mitbringen, die selbst in der 2007er keinen Platz gefunden haben ;)

Vanilla-Gorilla