• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

neue hackangriffe auf macs?

tjp

Altgelds Küchenapfel
Registriert
07.07.04
Beiträge
4.059
Es spricht nichts dagegen Security Lücken zu publizieren. Jedoch dies zu tun bevor man den Produkthersteller darüber informiert hat und gleichzeitig auch noch einen dunktionierenden Demo Exploit daneben zum Download anzubieten ist vorsätzliche Schädigungsabsicht und Geltungsssucht.
Die Vergangenheit hat gezeigt, daß viele Hersteller kaum ein Interesse hatten nicht veröffentlichte Exploits jemals zu beheben. So häßlich dieses Vorgehen ist, es ist das erprobte Procedere. Sie machen im Vergleich zu früheren Ereignissen nur etwas viel Wind.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Trotzdem ist es ein Unterschied den Exploit zuerst zu publizieren und den Hersteller garnicht (bzw. nur durch die Publikation) von einer gefundenen Sicherheitslücke in Kenntnis zu setzen oder dies als Druckmittel für eine dem Hersteller bereits bekannt gemachte Lücke zu nutzen.

Soweit ich es beurteilen kann genießt Apple diesbezüglich einen recht guten Ruf. An die guten Reaktionszeiten von vielen OpenSource Projekten kommt halt kein kommerzieller Anbieter heran. Andererseits, wer macht täglich ein Update von all seiner Software?
Gruß Pepi
 

Blixten

Adams Apfel
Registriert
25.02.06
Beiträge
517
Also Spiegel online zu unterstellen, sie hätten etwas gegen Apple ist ein schlechter Witz.
Bei Spiegel wimmelt es nur so von Sympathie gegenüber Apple.
Also ganz ruhig!
Und wer mal einen Blick in die Redaktion wirft, kann danach 2 Seiten im "Wir posten, wo wir einen Mac sehen" Thread vollschreiben.

Nene, die Gehirnwæsche haben da ganz andere bekommen...
 

tjp

Altgelds Küchenapfel
Registriert
07.07.04
Beiträge
4.059
Andererseits, wer macht täglich ein Update von all seiner Software?
Gruß Pepi
Großkunden haben dafür Mitarbeiter, die dafür zu sorgen haben, daß Exploits keinen Schaden anrichten. Apple ist irgend wo im Mittelfeld der kommerziellen Anbieter, die großen UNIX Anbieter reagieren je nach Gefährlichkeit des Exploits sehr viel schneller. Aber dafür zahlen die Kunden ja auch ordentlich Geld und so einen Service gibt es von Apple nun einmal nicht.
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Naja Hacker sind für mich arme leute die den ganzen tach nix tun... genau wie wow spieler die 13 sind und ein 60 haben.... sowas kann ich garnicht ab
Hacker müssen nicht zwangsläufig sozial isolierte Kellerkinder sein, die bleich und pickelig sind und sich den ganzen Tag nur von Chips und Cola ernähren.
 

jazummac

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
11.09.06
Beiträge
665
so stell ich mir diese Leute aber ehrlich gesagt auch vor ... ;)
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
ich finde die Überschrift herrlich…

Hacker verärgern Mac-Gemeinde

und dabei muss ich mich wie bei MU.de wiederholen

mich verärgern nich die Hacker, ne ne

mich verärgert Apple, der Apple Support und, dass ich auf nem total kaputten MacBook Pro sitze, danke Apple :)