osx tiger instalatins proble

acadamics

Jonagold
Registriert
05.01.07
Beiträge
18
ichhab grad ein riesiges problem,

ich wollte soeben osx 4.8 auf meinem imac g4 instalieren, alles soweit so gut, aber bei dem neustart, der ja eigentlich die instalation einleiten sollte, bleibt der rechner hängen und zeigt mir an das ich den rechner neu starten solle. das hab ich jetzt einige male gemacht, aber ich gelange immer wieder zu dem selben bildschirm zurück.

ich hatte vorher osx 2.8 auf dem rechner und es lief ohne probleme
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.478
Passt die Installations-DVD zu dem verwendeten Rechner? Wenn sie von einem anderen Rechner stammt und nicht von Apple extra gekauft wurde, passt das System nicht.
 

snake70

Granny Smith
Registriert
13.01.07
Beiträge
16
Hallo acadamics,
ich habe gerade eine, hoffentlich fabrikneue osx 4.6 Version erworben. Diese ist also nach meinem Wissen nicht für einen anderen Mac bestimmt. Ich habe eine eMac mir einem G4 und bei mir passiert dass gleiche wie bei dir beschrieben. Als zusätzliche Info schreibt mein Systhem, dass mir ein Treiber "PowerMac6" fehlt. Ich bin recht hilflos, da mir sonst mein Mac übehaubt keinen Ärger macht. Ich hoffe wie du hier hilfe zu finden, danke
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
ichhab grad ein riesiges problem,

ich wollte soeben osx 4.8 auf meinem imac g4 instalieren, alles soweit so gut, aber bei dem neustart, der ja eigentlich die instalation einleiten sollte, bleibt der rechner hängen und zeigt mir an das ich den rechner neu starten solle. das hab ich jetzt einige male gemacht, aber ich gelange immer wieder zu dem selben bildschirm zurück.

ich hatte vorher osx 2.8 auf dem rechner und es lief ohne probleme

dieses?