• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Animation des iTunes-Art Screensavers: Mit welchem Programm?

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Hallo!

Wie der Titel bereits sagt: Ich habe hier für einen ganz anderen Anwendungszweck ca. hundert quadratische Grafiken, die ich gerne in der Art des iTunes-Screensavers animieren würde. Das Ergebnis sollte dann als Quicktime-Movie gerendert werden, damit ich es anderweitig weiterverarbeiten kann.

Gibt es dazu ein separates Programm? Oder entsprechende Vorlagen für den Quartz Composer (obwohl ich den nur dem Namen nach kenne)?

Wäre für Tipps dankbar! :)

*J*
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Niemand? :-c

*schnüff*

Oder bin ich hier in der falschen Rubrik? Hey, es geht doch schließlich um Video als Output...

*J*
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Danke für den Hinweis (auch sehr schön)!

Aber das trifft's nicht. Ich suche etwas, das von iTunes losgelöst ist.

Wenn man es mal abstrakt beschreibt: Der Bildschirmschoner wendet eine handvoll quadratischer, nebeneinander angeordneter Grafiken nach zufälligem Muster. Diese Grafiken sind nun im konkreten Fall "Screensaver" die iTunes-Plattencover. Ich suche aber ein Programm, das diese Animation mit beliebigen (quadratischen) Grafiken auf meiner Festplatte hinbekommt und daraus ein Video rendert.

Vermutlich geht sowas mit Apple Motion, aber das ist nicht meine Preisklasse!

*J*
 
Zuletzt bearbeitet:

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

da war mal was bei Mac-TV dass man derlei Effekte via CoreAnimation im BildHandumdrehen machen kann. Die notwendige Anleitung und den Link zum passenden Programm in den DeveloperTools lieferten die Jungs gleich mit ...

Gruß Stefan
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Die notwendige Anleitung und den Link zum passenden Programm in den DeveloperTools lieferten die Jungs gleich mit ...

Ah, Du meinst sicher dann den Quartz Composer? Na gut, dann muss ich mich mit dem mal auseinandersetzen...


Ich hatte auf eine simple klickibunti-Lösung gehofft! ;)

*J*