• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Frage zur Auflösung

Apfel-Stefan

Eifeler Rambour
Registriert
29.12.06
Beiträge
587
Hallo,

wahrscheinlich ne richtig doofe Frage von mir:
ich habe einen MacMini 1,5 GHz (Intel) und ich möchte mir zu diesem einen TFT Widescreen so um die 20 Zoll kaufen (weiß aber noch nicht welche Marke)! Und oft steht ja bei diesen Geräten folgende Auflösung "1680 x 1050 Pixel“. So genau diese Auflösung hat mein MacMini nicht! Was mach ich denn in so einem Fall (also wenn ich dann so einen Schirm habe)???
Bitte klärt mich mal darüber auf! :eek:
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Danke für deine Frage.
Genau damit beschäftige ich mich zur Zeit auch.
Ich besitze allerdings einen Apple Mac mini 1.50 GHz (PPC) und würde gern an diesem einen Samsung SyncMaster CX226BW (Auflösung 1680 x 1050) betreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Was meint ihr mit "Diese Auflösung hat der Mac mini nicht"? Jeder Mac mini ist zum aktuellen Apple Cinema Display mit 20" kompatibel und dieses hat genau die Auflösung von 1.680 * 1.050. Ich wüßte keinen Grund warum das nicht gehen sollte? Bis 1.920 * 1.200 über DVI ist lt. Apple Specs kein Problem.
Gruß Pepi
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Wahrscheinlich zeigen die Systemeinstellungen nur an, was mit dem jeweils gerade angeschlossenen Monitor funktioniert.
 

Apfel-Stefan

Eifeler Rambour
Registriert
29.12.06
Beiträge
587
Wenn der die Auflösung dann für den DVI Widescreen anzeigt wäre ja Spitze!
Danke ihr habt mir sehr geholfen! :-D
 

Apfel-Stefan

Eifeler Rambour
Registriert
29.12.06
Beiträge
587
Jetzt nochmal eine Frage: Der MacMini hat ja DVI-I! Kann ich da auch einen Bildschirm mit speisen, der einen DVI-D Eingang hat und ist die Qualität immernoch genauso gut?

2. Ist der Preis für ein Apple Screen eigentlich aufgrund der technischen Daten überhaupt gerechtfertigt (Design ist unerreicht - das ist klar)? Wie ist eure Meinung dazu?
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Lesen und Lernen: DVI

Beim DVI-D fehlen die analogen (VGA) Videosignale. Sprich der Monitor kann nur noch mit digitalen Signalen beschickt werden und nicht mit analogen.
Gruß Pepi
 

Hubman

Jonathan
Registriert
12.09.05
Beiträge
82
Jetzt nochmal eine Frage: Der MacMini hat ja DVI-I! Kann ich da auch einen Bildschirm mit speisen, der einen DVI-D Eingang hat und ist die Qualität immernoch genauso gut?
natürlich
2. Ist der Preis für ein Apple Screen eigentlich aufgrund der technischen Daten überhaupt gerechtfertigt (Design ist unerreicht - das ist klar)?
derzeit imho nicht, wird eh laufend hier im forum diskutiert;)