• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac fiept ! Was tun?

  • Ersteller sasparilla
  • Erstellt am

sasparilla

Gast
Hat sich erledigt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PowerBook 540c

Gast
Ich kann deine Signatur nicht sehen. Vielleicht schreibste die System-specs einfach nochmal rein.


Henrik
 

sasparilla

Gast
Upps hatte ich ganz vergessen, hier ist die Signatur:
 

sasparilla

Gast
Hat keiner einen Tip für mich bzw. Erfahrungen bzgl. Mac und Fiepen?:(
 

PowerBook 540c

Gast
Ich werde mich mal schlau machen, kann aber bis morgen dauern.
 

Hurly

Gloster
Registriert
19.07.06
Beiträge
62
das fiepen habe ich auch; stammt vom Netzteil. zu hören ist es im Ruhezustand und im ausgeschalteten Zustand
 

sasparilla

Gast
Das Fiepen im Ausgeschalteten Zustand ist ja laut Apple normal (stört mich auch nicht)

Bei mir ist es halt während des Betriebes
 

lemming71

Weisser Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
780
das fiepen habe ich auch; stammt vom Netzteil. zu hören ist es im Ruhezustand und im ausgeschalteten Zustand

Habe nen 2Ghz Core2Duo und höre kein Fiepen, auch nicht bei absoluter Rue im Raum und auch nicht bei 24/7 Betrieb...
 

MacPitu

Fuji
Registriert
24.07.06
Beiträge
37
manchmal fiept es bei mir auch !

Hi,
bei mir fiept mein imac auch manchmal, der macht dann sogar verschiedene fieptöne hohe und tiefe. Habe die gleiche Befürchtung meinen Mac in Reperatur zu geben da das Fiepen nur ab und zu auftritt.
Gruß Pitu
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Soso ein leises Fiepen. Stört es dich so sehr? Kann ich mir bald nicht vorstellen. Wer einen Fernseher sein eigen nennt, weiß was richtig schönes Fiepen ist. ;)
Mein MB-Netzteil fiept auch manchmal. Da muss man aber schon ganz nah dran gehen, um das überhaupt wahrzunehmen. Dass ein elektrisches Gerät auch Töne von sich gibt, ist ja nicht wirklich was neues. Damit muss man Leben. Schau dich mal um auf dem Computermarkt. Viele Rechner sind die reinsten Windmaschinen die turbinenhaft (auch von der Lautstärke) durchs Leben rauschen/brummen/fiepen/etc.
Manchmal habe ich auch ein Fiepen, aber das ist in meinem Ohr. ;)
 

dekular

Apfel der Erkenntnis
Registriert
11.11.05
Beiträge
721
Soso ein leises Fiepen. Stört es dich so sehr? Kann ich mir bald nicht vorstellen. Wer einen Fernseher sein eigen nennt, weiß was richtig schönes Fiepen ist. ;)
Mein MB-Netzteil fiept auch manchmal. Da muss man aber schon ganz nah dran gehen, um das überhaupt wahrzunehmen. Dass ein elektrisches Gerät auch Töne von sich gibt, ist ja nicht wirklich was neues. Damit muss man Leben. Schau dich mal um auf dem Computermarkt. Viele Rechner sind die reinsten Windmaschinen die turbinenhaft (auch von der Lautstärke) durchs Leben rauschen/brummen/fiepen/etc.
Manchmal habe ich auch ein Fiepen, aber das ist in meinem Ohr. ;)
Du vergleichst Äpfel mit Birnen.

Ein Mac ist nicht irgendein Stück Technik, sondern ein Gerät das, trotz Job's versuchtem Sprung auf den Massenmarkt, immer noch zum Arbeiten ausgelegt ist. Nur weil dein Fernseher und (d)eine Dose fiepen, bedeutet es noch nicht, dass ein Mac das auch tun muss.

Ich habe mein MacBook mit dem Tool "ShhMBP" (->versiontracker.com) leise bekomme. Wenn ich es mal entbehren kann, werde ich es zum Mac Händler meines Vertrauens bringen.

PS: Es geht in diesem Fred um den sogennanten "Whine" bei Intelgeräten. Netzteile fiepen fast alle.
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Ich vergleiche nicht Äpfel mit Birnen sondern elektrische Geräte. Ich kenne so gut wie kein Gerät, was keine Töne von sich gibt. Und eine Apfelkiste IST irgendein Stück Technik. Alles andere ist Metaphysik!
 

felixdacat

Stina Lohmann
Registriert
05.02.06
Beiträge
1.031
Ich hab auch fiepen und zwar ziemlich lautes. Glücklicherweise jedoch nur im Ausgeschaltetem Zustand... Deshalb is mein Mac auch immer im Ruhezustand.
 

sasparilla

Gast
Puh.. das Geräusch stört immer mehr.

Werde ihn wohl zum Sevice bringen müssen, hoffe dass die mein Problem da einsehen:eek:

Meint ihr, ich bekomme den iMac komplett ausgetauscht?
Ich denke nämlich, dass es ziemlich schwierig sein wird, das Geräusch zu lokalisieren und zu beseitigen. Ich hoffe, dass ich das Geräusch dann endlich los bin.:mad:

Gruß