• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fonts in MSOffice:Mac

cstrike

Bismarckapfel
Registriert
06.06.05
Beiträge
75
Hi, hab schon länger das MS-Office-Paket für meinen Mac und nun folgendes Problem: Wenn ich Powerpointpräsentationen an nem WindowsPC erstelle und die dann bei mir am Mac öffne, dann sind automatische Aufzählungen wie 1. 2. 3. als hyroglüphen dargestellt... Das selbe gilt auch für Aufzählungen mit a) b) c) untereinander... Da erscheinen dann Symbole des Fonts Windings wie der Briefkasten, das Ordnersymbol oder sonstige Zeichen... Was soll ich machen? Wenn ich Aufzählungen am Mac in der selben Schriftart mache gibts keine Probleme, weder für den mac noch für den Windowsrechner...
 

iMacuser91

Kaiser Wilhelm
Registriert
21.12.06
Beiträge
174
Wenn ich Aufzählungen am Mac in der selben Schriftart mache gibts keine Probleme, weder für den mac noch für den Windowsrechner...

Wie meinst du das?
Wenn du meinst, dass du auf dem Mac mit Schrift X schreibst, der Windows aber X nicht kennt, dann ist das normal, wenn er sie in eine Schrift umwandelt, die er kennt. Das passiert immer, wenn eine Schrift nur auf einem Rechner installiert ist und auf einem anderen nicht.
Hatte auch schon oft dieses Problem...

Hoffe es hat geholfen
 

cstrike

Bismarckapfel
Registriert
06.06.05
Beiträge
75
Also das konkrete Beispiel: Ich erstelle am Windowsrechner ne Powerpoint Präsentation in der Schriftart Times New Roman... Wenn ich die nun am Mac öffne dann stellt er Aufzählungen nicht korrekt dar... Wenn ich nun aber am Mac ne Präsentation mache mit Times New Roman dann hat der Windowsrechner keine Probleme beim öffnen... Es ist also zumindest namentlich die gleiche Schriftart eingestellt die auf beiden Rechnern vorhanden ist...
Hilft es vielleicht wenn ich mal alle Schriftarten aus Windows im Mac importiere und ersetze?