• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Geisterstunde beim iBook

Ashy

Carola
Registriert
29.12.06
Beiträge
113
Das iBook G4 meiner Freundin macht sich ab und an irgendwie selbstständig. Zum Beispiel dreht er von allein die Helligkeit ab, will CD`s rauswerfen, schliesst Fenster, maximiert und minimiert Fenster und schreibt von alleine o_O

Woher kommt das bitte? Eingebauter Geist?

Liebs Grüessli,
Nadine
 

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
*gg* klingt ja fast so ;)
was schreibt es denn so von allein? Wilder Mus? Oder ein bestimmtes Muster erkennbar bzw. widerkehrende Zeichen?

Vielleicht sonst mal die Tastatur abmachen, die Kontaktstellen durchpusten, dass da auch kein Staub ist.
 

Ashy

Carola
Registriert
29.12.06
Beiträge
113
*gg* klingt ja fast so ;)
was schreibt es denn so von allein? Wilder Mus? Oder ein bestimmtes Muster erkennbar bzw. widerkehrende Zeichen?

Vielleicht sonst mal die Tastatur abmachen, die Kontaktstellen durchpusten, dass da auch kein Staub ist.

Also die Tastatur wurde vor kurzem rausgenommen udn mal "durchgepustet", aber hat nicht wirklich was gebracht. Der macht öfters dieselben Buchstabenreihenfolge, zum Beispiel: qr1qr1qr1...

War grad mal wieder vor etwa 5 Minuten :eek:
 

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
wenn ihr die Tastatur heraus nehmt, dann ist da runter ja die Airport Extreme Card, und dann darunter die RAM-Bausteine. Daneben ist der Anschluss der Tastatur.

Dort würde ich die Tastatur mal abstecken, diesen Anschluss prüfen und eben mal vom möglichen Staub befreien.
 

kybdf2

Rheinischer Winterrambour
Registriert
10.02.06
Beiträge
923
Lol...ja nee is klar ;)
Aber auf dem Mac Video erkennt man jetzt irgendwie nicht besonders viel. Könnte aber gut sein, dass es an der Tastatur/den Kontakten liegt.

EDIT: Mir ist noch was eingefallen: Ist die Tastatur mal nass geworden? Mir ist dadurch mal ne externe Tastatur hopsgegangen. Die hat dann auch die wildesten Sachen gemacht.
 

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
die iBook-Tastatur ist eher sehr einfach gebaut... es sind bei jeder Taste zwei Plastebügel, die miteinander verhakt sind. Auf diesem ist die Taste dann raufgesteckt.

Aber unter diesen Bügel ist bei jeder Taste ein Kontakt. Dieser Kontakt ist aber abgeschirrmt von einer Art Gummi.
Wenn die Tastatur richtig nass geworden wäre, dann hätte es eher RAM und Co erwischt als die Tastatur.

Was mich wundert sind die Ereignisse, die so passieren. Denn um Fenster zu schliessen bedarf ja etwas mehr als nur Q. Da muss noch mindest die Apfeltaste gedrückt sein. Genauso muss für CD-Auswurf F12 gedrückt werden. Die Tasten sind nicht unbedingt alle nah beinander....

also ich würde mal die Kontaktstelle kontrollieren und sonst würde mir auch nichts mehr so richtig einfallen.