• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mehrere Videos auf einmal starten

Registriert
24.10.06
Beiträge
36
Hallo zusammen!

Mein Beitrag liegt zwar hier nicht hundertprozent richtig, hab aber keine bessere Stelle gefunden.
Ich habe eine Frage zur Handhabung von Videodateien.
Bei Windows kann man mehrere Dateien, z.B. verschiedene MPEGs auswählen, mit dem WindowsMediaPlayer öffnen und alle werden im Player schön in einer Liste dargestellt und laufen hintereinander ab.
Beim QicktimePlayer, Realplayer oder WindosMediaPlayer auf dem Mac kann ich immer nur eine Datei einzeln öffnen.
Kennt hier jemand Abhilfe?

Danke schonmal!
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
VlC. Einfach alle Videos per Drag'n'Drop auf das Icon ziehen.
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
ahoi!
ich weiß, daß der vlc-player eine playlist anlegt und man über diese die alten filme wieder aufrufen kann, ohne si eim finder erneut zu suchen. vielleicht trifft das ja auch auf das simultane abspielen zu?
links zum vlc-player findest Du hier im forum oder eben auf versiontracker.

EDIT:
mensch, herr sin. Du schnellerererer warst! :)
 
Registriert
24.10.06
Beiträge
36
Hi!
Danke für die schnellen Antworten!
Hab das mit dem VLC auch schonmal ausprobiert, läuft soweit ganz gut.
Leider spielt der keine wmv-Dateien.
Hatte gehofft, sowas wie ne Playlist gibt's auch bei Quicktime- oder Windows MediaPlayer.
Simultan abspielen brauche ich nicht, hab mich da wohl etwas wirr ausgedrückt.
Es ging mir eher darum, mehrere Videos hintereinander ablaufen zu lassen, ohne jedes Video einzeln starten zu müssen.
Vielleicht weiß noch jemand, ob es sowas für die anderen Player neben VLC auch gibt?

Gruß
MMs
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
verschiedene MPEGs auswählen, mit dem WindowsMediaPlayer öffnen und alle werden im Player schön in einer Liste dargestellt und laufen hintereinander ab.
Beim QicktimePlayer, Realplayer oder WindosMediaPlayer auf dem Mac kann ich immer nur eine Datei einzeln öffnen.
Kennt hier jemand Abhilfe?


MPlayer OS X 2

http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/16623

screenshot0.jpg
 
Registriert
24.10.06
Beiträge
36
@MeisterPetz
DRM-Frage hat sich erledigt.
Der Tipp mit der VLC Version 0.8.6 war gut, ich hatte bisher nur den 0.8.5 installiert.

@apple-byte
sieht auch nicht schlecht aus, werd mir das Ding direkt mal anschauen