1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Mehrere Videos auf einmal starten

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von MacMoneysuck, 04.01.07.

  1. MacMoneysuck

    Dabei seit:
    24.10.06
    Beiträge:
    36
    Hallo zusammen!

    Mein Beitrag liegt zwar hier nicht hundertprozent richtig, hab aber keine bessere Stelle gefunden.
    Ich habe eine Frage zur Handhabung von Videodateien.
    Bei Windows kann man mehrere Dateien, z.B. verschiedene MPEGs auswählen, mit dem WindowsMediaPlayer öffnen und alle werden im Player schön in einer Liste dargestellt und laufen hintereinander ab.
    Beim QicktimePlayer, Realplayer oder WindosMediaPlayer auf dem Mac kann ich immer nur eine Datei einzeln öffnen.
    Kennt hier jemand Abhilfe?

    Danke schonmal!
     
  2. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    VlC. Einfach alle Videos per Drag'n'Drop auf das Icon ziehen.
     
  3. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.083
    ahoi!
    ich weiß, daß der vlc-player eine playlist anlegt und man über diese die alten filme wieder aufrufen kann, ohne si eim finder erneut zu suchen. vielleicht trifft das ja auch auf das simultane abspielen zu?
    links zum vlc-player findest Du hier im forum oder eben auf versiontracker.

    EDIT:
    mensch, herr sin. Du schnellerererer warst! :)
     
  4. MacMoneysuck

    Dabei seit:
    24.10.06
    Beiträge:
    36
    Hi!
    Danke für die schnellen Antworten!
    Hab das mit dem VLC auch schonmal ausprobiert, läuft soweit ganz gut.
    Leider spielt der keine wmv-Dateien.
    Hatte gehofft, sowas wie ne Playlist gibt's auch bei Quicktime- oder Windows MediaPlayer.
    Simultan abspielen brauche ich nicht, hab mich da wohl etwas wirr ausgedrückt.
    Es ging mir eher darum, mehrere Videos hintereinander ablaufen zu lassen, ohne jedes Video einzeln starten zu müssen.
    Vielleicht weiß noch jemand, ob es sowas für die anderen Player neben VLC auch gibt?

    Gruß
    MMs
     

  5. Ab der Version 0.8.6 schon. Natürlich nur, wenn kein DRM drauf ist.
     
  6. MacMoneysuck

    Dabei seit:
    24.10.06
    Beiträge:
    36
    Hallo MeisterPetz!
    Was ist ein DRM?
     
  7. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867

    MPlayer OS X 2

    http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/16623

    [​IMG]
     
  8. MacMoneysuck

    Dabei seit:
    24.10.06
    Beiträge:
    36
    @MeisterPetz
    DRM-Frage hat sich erledigt.
    Der Tipp mit der VLC Version 0.8.6 war gut, ich hatte bisher nur den 0.8.5 installiert.

    @apple-byte
    sieht auch nicht schlecht aus, werd mir das Ding direkt mal anschauen
     

Diese Seite empfehlen