• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

OpenOffice fragt nach Apple X11

derRaab

Bismarckapfel
Registriert
06.12.06
Beiträge
76
Kann man das bedenkenlos installieren? Oder sollte man OpenOffice nicht auf Mac verwenden.

Ist X11 eine Art Windows-Emulation?
 

newman

Roter Eiserapfel
Registriert
02.06.05
Beiträge
1.436
X11 ist auf Unix-System eine Basis um Anwendungen in Fenstern darzustellen. Du findest X11 meines Wissens auf der Installations-DVD deines Macs.

Ich empfehle für OS X eher NeoOffice/J. Dafür benötigst du kein X11.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Ist die Suchfunktion defekt? *kopfschüttel*
Gruß Pepi
 

derRaab

Bismarckapfel
Registriert
06.12.06
Beiträge
76
Dann nehm ich einfach Neo Office

Hallo nochmal und vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Ich nehme dann einfach NeoOffice. :)

@pepi: Gib mal X11 in die Suche ein. Da kommt nix.
 
Zuletzt bearbeitet:

Datschi

Reinette de Champagne
Registriert
08.11.04
Beiträge
415
Die Suchfunktion war hier noch nie so wirklich das Wahre.
Als Beispiel: Suche nach "SMB" erzielt keinerlei Ergebnisse!
Da stimmt doch was nicht!

Naja: Ich kann von NeoOfficeJ eig. bloß abraten, da es extreeem langsam ist.
Das mit X11 ist eigentlich ne Feine Sache. Allerdings sind auch in der aktuellen Version von Oo_Org die geläufigen Shortcuts implementiert. Wie zum Beispiel Apfel+B für Fett! :D

ABER: Es gibt eine gute Nachricht! Eine Oo_Org Version mit Aqua-Framework ist in der Entwicklung! Siehe hierzu auch bei OpenOffice.org

Der Datschi
 

derRaab

Bismarckapfel
Registriert
06.12.06
Beiträge
76
Download abgebrochen... Also pack ich X11 drauf. Danke.
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Die Suchfunktion war hier noch nie so wirklich das Wahre.
Als Beispiel: Suche nach "SMB" erzielt keinerlei Ergebnisse!
Da stimmt doch was nicht!
Goldene Regel: Dreibuchstabigen Suchbegriffen immer ein Sternchen hintanstellen. ;)
 

Datschi

Reinette de Champagne
Registriert
08.11.04
Beiträge
415
oha...öhm...ja, stimmt, kann mich erinnern, das schonmal gelesen zu haben :eek:
Ich entschuldige mich!

Was aber irgendwie auch nicht Sinn und Zweck sein kann, oder? Also, ich finds komisch...
Was ist, wenn ich nach, sagen wir mal einem Protokoll oder so, suche und als Anfänger eben noch nichts von diesem Sternchen gehört habe...?
Naja....wurscht...

Sry noch mal :innocent: