1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

OpenOffice fragt nach Apple X11

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von derRaab, 04.01.07.

  1. derRaab

    derRaab Gloster

    Dabei seit:
    06.12.06
    Beiträge:
    63
    Kann man das bedenkenlos installieren? Oder sollte man OpenOffice nicht auf Mac verwenden.

    Ist X11 eine Art Windows-Emulation?
     
  2. floeschen

    floeschen Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    1.402
  3. newman

    newman Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    02.06.05
    Beiträge:
    1.436
    X11 ist auf Unix-System eine Basis um Anwendungen in Fenstern darzustellen. Du findest X11 meines Wissens auf der Installations-DVD deines Macs.

    Ich empfehle für OS X eher NeoOffice/J. Dafür benötigst du kein X11.
     
  4. holo

    holo Idared

    Dabei seit:
    19.12.06
    Beiträge:
    25
  5. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    X11 nachinstallieren geht so.
     
  6. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Ist die Suchfunktion defekt? *kopfschüttel*
    Gruß Pepi
     
  7. derRaab

    derRaab Gloster

    Dabei seit:
    06.12.06
    Beiträge:
    63
    Dann nehm ich einfach Neo Office

    Hallo nochmal und vielen Dank für die schnelle Hilfe.

    Ich nehme dann einfach NeoOffice. :)

    @pepi: Gib mal X11 in die Suche ein. Da kommt nix.
     
    #7 derRaab, 04.01.07
    Zuletzt bearbeitet: 04.01.07
  8. Datschi

    Datschi Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    08.11.04
    Beiträge:
    417
    Die Suchfunktion war hier noch nie so wirklich das Wahre.
    Als Beispiel: Suche nach "SMB" erzielt keinerlei Ergebnisse!
    Da stimmt doch was nicht!

    Naja: Ich kann von NeoOfficeJ eig. bloß abraten, da es extreeem langsam ist.
    Das mit X11 ist eigentlich ne Feine Sache. Allerdings sind auch in der aktuellen Version von Oo_Org die geläufigen Shortcuts implementiert. Wie zum Beispiel Apfel+B für Fett! :D

    ABER: Es gibt eine gute Nachricht! Eine Oo_Org Version mit Aqua-Framework ist in der Entwicklung! Siehe hierzu auch bei OpenOffice.org

    Der Datschi
     
  9. derRaab

    derRaab Gloster

    Dabei seit:
    06.12.06
    Beiträge:
    63
    Download abgebrochen... Also pack ich X11 drauf. Danke.
     
  10. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Goldene Regel: Dreibuchstabigen Suchbegriffen immer ein Sternchen hintanstellen. ;)
     
  11. Datschi

    Datschi Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    08.11.04
    Beiträge:
    417
    oha...öhm...ja, stimmt, kann mich erinnern, das schonmal gelesen zu haben :eek:
    Ich entschuldige mich!

    Was aber irgendwie auch nicht Sinn und Zweck sein kann, oder? Also, ich finds komisch...
    Was ist, wenn ich nach, sagen wir mal einem Protokoll oder so, suche und als Anfänger eben noch nichts von diesem Sternchen gehört habe...?
    Naja....wurscht...

    Sry noch mal :innocent:
     

Diese Seite empfehlen