• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

daten tauschen PC2MAC

catull

Schöner von Nordhausen
Registriert
12.07.05
Beiträge
325
weiss jemand wie ich mit meinem mac osx 10.4 ein 560mb file von meinem cousin seinem pc mit xp bekomme? ohne einen server dazwischen? über skype geht das nicht! wir haben beide eine breitbandverbindung... danke für eure hilfe!
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
FTP?

Okay, die Antwort ist kurz. Aber du kannst doch unter OS X (und sicher auch unter XP) einen FTP-Server laufen lassen. Dabei kannst du direkt Daten hin und her kopiert werden.

Unter OS X kannst du zB. PureFTPd Manager verwenden.
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
Mit
favicon.ico
DropSend kann man bis 1GB Daten verschicken.
 

Soul Monkey

Gast
Allerdings wird bei DropSend, FileChute und wie sie alle heissen die Datei ja erst auf einen Server geladen und der Andere kann sie dann dort abholen? Zudem sind beim kostenlosen DropSend Account nur 250 MB Speicherplatz dabei, 1 GB wuerde 5 Dollar kosten. Verschluesselt ist da auch nichts.
 

Jimbo Jones

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
06.08.06
Beiträge
855
wie wärs mit Torrent?

EDITH:natürlich Passwort geschützt
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
Zudem sind beim kostenlosen DropSend Account nur 250 MB Speicherplatz dabei, 1 GB wuerde 5 Dollar kosten.
Oh Mist. Das habe ich übersehen. Habe mich durch das "up to 1GB" blenden lassen.

Persönlich finde ich die FTP Verbindung direkt zwischen den Rechnern ab besten.
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
ja ich würds entweder über ftp oder torrent machen: ftp auf windows: flashfxp und auf mac is ja schon genannt worden.

dewey
 

cosmic

Zwiebelapfel
Registriert
29.12.05
Beiträge
1.286
Geht auch mit der 30 Tage Tesversion von Timbuktu ...

cosmic