1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

daten tauschen PC2MAC

Dieses Thema im Forum "Filetransfer" wurde erstellt von catull, 03.01.07.

  1. catull

    catull Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    12.07.05
    Beiträge:
    324
    weiss jemand wie ich mit meinem mac osx 10.4 ein 560mb file von meinem cousin seinem pc mit xp bekomme? ohne einen server dazwischen? über skype geht das nicht! wir haben beide eine breitbandverbindung... danke für eure hilfe!
     
  2. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    FTP?

    Okay, die Antwort ist kurz. Aber du kannst doch unter OS X (und sicher auch unter XP) einen FTP-Server laufen lassen. Dabei kannst du direkt Daten hin und her kopiert werden.

    Unter OS X kannst du zB. PureFTPd Manager verwenden.
     
  3. Schaut euch mal Civil Netizen an, gibt einen OS X und Windows Client (Linux kommt dieses Jahr).
     
  4. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Mit [​IMG] DropSend kann man bis 1GB Daten verschicken.
     
  5. Allerdings wird bei DropSend, FileChute und wie sie alle heissen die Datei ja erst auf einen Server geladen und der Andere kann sie dann dort abholen? Zudem sind beim kostenlosen DropSend Account nur 250 MB Speicherplatz dabei, 1 GB wuerde 5 Dollar kosten. Verschluesselt ist da auch nichts.
     
  6. Jimbo Jones

    Jimbo Jones Pomme au Mors

    Dabei seit:
    06.08.06
    Beiträge:
    857
    wie wärs mit Torrent?

    EDITH:natürlich Passwort geschützt
     
  7. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Oh Mist. Das habe ich übersehen. Habe mich durch das "up to 1GB" blenden lassen.

    Persönlich finde ich die FTP Verbindung direkt zwischen den Rechnern ab besten.
     
  8. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    ja ich würds entweder über ftp oder torrent machen: ftp auf windows: flashfxp und auf mac is ja schon genannt worden.

    dewey
     
  9. cosmic

    cosmic Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    29.12.05
    Beiträge:
    1.281
    Geht auch mit der 30 Tage Tesversion von Timbuktu ...

    cosmic
     
  10. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    wenns nicht länger brauchst schon;)
     

Diese Seite empfehlen