• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Pro 2,16 GHZ C2D+AOE III ruckelgrafik?

silvestri

Alkmene
Registriert
26.11.05
Beiträge
35
Hallo Leute.
Frohes Neues erst mal.Hab mir vor einer Woche ein MacBook Pro 2,16 GHZ Core2Duo 1GB RAM (ATI Mobility Radeon X1600) geholt und bin ziemlich überrascht wie ruckelig Age of Empires III läuft.Kann denn das sein?Hab schon sämtliche Grafikoptionen runtergesetzt ohne das sich die Spielperformance wesentlich verbessert.Und ehrlich gesagt hätte ich nicht gedacht,dass ich mit diesem Rechner noch irgendwelche kompromisse eingehen muss.Hat jemand nen Tipp?Gibt`s schon nen Patch für die OS x Version?Viele Grüße.Silvestri
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
Ist AOE nicht ein PPC-Spiel und läuft somit unter Rosetta? Würde mich also nicht wundern.
 

silvestri

Alkmene
Registriert
26.11.05
Beiträge
35
is die Grafikkarte vielleicht zu lasch?128MB Vs müssten doch eigentlich reichen.
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
is die Grafikkarte vielleicht zu lasch?128MB Vs müssten doch eigentlich reichen.

Ehrlich gesagt, keine Ahnung. Da müßten sich mal die Gamer hier im Forum unter uns zu der Thematik melden. Ich meine gelesen zu haben, das der ein- oder andere hier auch schon mal AOE III angezockt hat :)
 

silvestri

Alkmene
Registriert
26.11.05
Beiträge
35
Also Ihr Herren Gamer helft mir mal.Bin auch nich so der Zocker.Aber AOE lag mir schon immer am Herzen.
 

kusanagi

Jamba
Registriert
08.12.06
Beiträge
54
schwierig zu sagen, ich zocke AOE III flüssig (MBP 2,16 1,5GB) und habe dabei alles auf Maximum gestellt, lediglich wenn ich über eine vollgebaute Landkarte scrolle, ruckelts hin und wieder mal ein wenig, was aber nicht stört.
Spielts du im Fenster oder im Vollbildmodus ?
 

silvestri

Alkmene
Registriert
26.11.05
Beiträge
35
Was ist eigentlich der fenstermodus? Nur ne geringere auflösung?
 

kusanagi

Jamba
Registriert
08.12.06
Beiträge
54
nö, da läuft das Spiel nur eben im Fenster, sonst im Vollbildmodus hast du die gleiche Auflösung nur wird die deines Monitors runtergesetzt.
 

jens1912

Braeburn
Registriert
06.01.04
Beiträge
43
Hallo,
ich habe es gerade mal auf meinem MacBook Pro 2,16 GHZ Core2Duo 2GB RAM getestet und es läuft auf der höchsten einstellung absolut flüssig.

Ich glaube je mehr RAM man hat um so besser läuft es, hatte das selbe problem damals an meinem PC mit HL2 (mit 1GB RAM sehr ruckelig als ich dann auf 2GB aufgerüstet habe lief es super).
 

carburetor

Kaiser Wilhelm
Registriert
17.12.06
Beiträge
177
sogar auf Macbook

Hi!
Find ich sehr seltsam, das Spiel läuft bei mir auf nem Macbook mit shared Memory sogar relativ ruckelfrei(außer bei den Schlachten).
 

MacBookMan

Macoun
Registriert
28.07.06
Beiträge
116
Ich habe es auf meinem MBP ohne irgenwelches Ruckeln laufen.
Liegt vielleicht am Ram?
 

silvestri

Alkmene
Registriert
26.11.05
Beiträge
35
also doch mehr ram.na hoffentlich ist das alles.danke für eure antworten.gruß silvestri