• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

.exe

  • Ersteller mollymalone
  • Erstellt am

mollymalone

Gast
Hallo !
Ein Freund schickt mir häufig Spiele .exe, die ich auf meinem MacBook einfach nicht aufbekomme. Was tun ?
mollymalone
 

floeschen

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
1.402
Entweder du startest die EXE-Files von einem Windows PC aus oder du besorgst dir BootCamp oder Parallels mit denen du Windows auf deinem MacBook betreiben kannst. EXE-Files können nicht auf Mac ausgeführt werden, die Endung für Mac Programme ist APP.
Ansonsten: Willkommen bei AT!
 

mollymalone

Gast
Herzlichen Dank für die schnellen Antworten !
Man soll seine Zeit ja auch nicht mit unsinnigen Schneemann- oder Schneeballspielen verschwenden.
Zerbrechen wir uns lieber weiter den Kopf darüber, warum meine E-Mailfreunde meine tollen Kreationen mit gegoogelten (!) Fotos und Text (auf word-dokumenten) oft nicht lesen können...
Ein gutes Neues Jahr euch beiden !
 

thumax

Gast
Zerbrechen wir uns lieber weiter den Kopf darüber, warum meine E-Mailfreunde meine tollen Kreationen mit gegoogelten (!) Fotos und Text (auf word-dokumenten) oft nicht lesen können...
Ein gutes Neues Jahr euch beiden !
Lass uns lieber ergründen, wieso du deine Ergüsse nicht als PDF verschickst. Word-Dokumente per Mail zu verschicken ist ein bisschen wie Stille Post – was beim gegenüber rauskommt, kann alles oder nichts sein.

Um ganz einfach ein PDF zu versenden, öffnest du den Druck-Dialog (Ablage > Drucken oder Apfel + P) und wählst dann links unten mit dem PDF-Button die gewünschte Aktion.
 

mollymalone

Gast
GENIAL !
Wahrscheinlich habe ich mich jetzt als absoluter Anfänger geoutet, aber egal. Vielen Dank !!!!!
:-D
 

thumax

Gast
...und jetzt, wo du keine .doc mehr verschickst, könntest du eigentlich gleich Pages benutzen, oder? :p
 

Gradi

Apfel der Erkenntnis
Registriert
11.02.06
Beiträge
735
oh man. also wenn man einen mac kauft solle man vllt ein bischen ahnung mitbringen... solche sinnlos thread gibts haufenweise, außerdem wie wäre es mal die suche zu benutzen?
 

âne

Kaiser Wilhelm
Registriert
20.11.06
Beiträge
173
*geloescht*
 
Zuletzt bearbeitet:

48259

Schöner von Nordhausen
Registriert
01.02.06
Beiträge
326
Wieso hab ich eigentlich das dumme Gefühl, dass hier einem langweilig ist und wir verarscht werden?
@Mollymalone: Wenn's nicht so ist: Sorry... Ach ja: Wie bist du auf den Namen gekommen?
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

âne

Kaiser Wilhelm
Registriert
20.11.06
Beiträge
173
oh man. also wenn man einen mac kauft solle man vllt ein bischen ahnung mitbringen... solche sinnlos thread gibts haufenweise, außerdem wie wäre es mal die suche zu benutzen?

Und solch Beitraegen wie deinen fehlt es meiner Meinung nach ebensoviel an Daseinsberechtigung. Jemand der die Suchfunktion nutzen moechte nutzt sie auch - wer dies nicht moechte wird dies auch nicht tun wenn zehn weitere notorische Noergler wie du daherkommen dessen Satz immer der selbe ist.

Achja, wo ich gerade zusaetzlich zu deinem Beitrag deine Signatur lese... Manchmal ist weniger mehr. Denk mal drueber nach o_O .

Viele Gruesse und ein frohes neues Jahr,
Âne
 

brandtaucher

Gast
Und solch Beitraegen wie deinen fehlt es meiner Meinung nach ebensoviel an Daseinsberechtigung. Jemand der die Suchfunktion nutzen moechte nutzt sie auch - wer dies nicht moechte wird dies auch nicht tun wenn zehn weitere notorische Noergler wie du daherkommen dessen Satz immer der selbe ist.

Achja, wo ich gerade zusaetzlich zu deinem Beitrag deine Signatur lese... Manchmal ist weniger mehr. Denk mal drueber nach o_O .

Viele Gruesse und ein frohes neues Jahr,
Âne


Na, na, na, nun reiß dich mal am Riemen! Momentan nörgelst du notorischer rum. Keep Cool... oder so! ;)
 

mollymalone

Gast
Unglaublich, welche Leidenschaften eine Antwort auslöst, die keineswegs jemanden verarschen wollte. Die Frage kam wohl zu spontan. Das nächste Mal werde ich natürlich zuerst die Suchfunktion betätigen. Tut mir leid, wenn ich jemanden beleidigt habe... Soll nicht wieder vorkommen;)
Mollymalone
 

Sartorius69

Uelzener Rambour
Registriert
26.11.06
Beiträge
371
Unglaublich, welche Leidenschaften eine Antwort auslöst, die keineswegs jemanden verarschen wollte. Die Frage kam wohl zu spontan. Das nächste Mal werde ich natürlich zuerst die Suchfunktion betätigen. Tut mir leid, wenn ich jemanden beleidigt habe... Soll nicht wieder vorkommen;)
Mollymalone

Nimm's nicht persönlich, mein Eindruck ist auch, dass sich hier viele Selbstdarsteller und Mimosen tummeln. Hoffe nur, dass mein MacBook nicht irgendwelche unsichtbaren Substanzen oder Strahlungen absondert, die mich irgendwann auch so werden lassen ;)
In den allermeisten Fällen bekommt man hier jedoch sehr qualifizierte Antworten und noch dazu in meist unglaublicher Geschwindigkeit.