1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

.exe

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von mollymalone, 31.12.06.

  1. Hallo !
    Ein Freund schickt mir häufig Spiele .exe, die ich auf meinem MacBook einfach nicht aufbekomme. Was tun ?
    mollymalone
     
  2. floeschen

    floeschen Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    1.402
    Entweder du startest die EXE-Files von einem Windows PC aus oder du besorgst dir BootCamp oder Parallels mit denen du Windows auf deinem MacBook betreiben kannst. EXE-Files können nicht auf Mac ausgeführt werden, die Endung für Mac Programme ist APP.
    Ansonsten: Willkommen bei AT!
     
  3. Andy001

    Andy001 Gast

    .exe sind windows applicationen und können von mac os nicht geöffnet werden.
    da du einen intel computer hast könntest du Parrallels (windows neben mac os) oder crossover probieren (eine art emulator)
    crossover: http://www.codeweavers.com/products/cxmac/
    Parallels: http://www.parallels.com/

    mfg
    andy

    EDIT: mist flöschen war schneller :p
     
  4. Herzlichen Dank für die schnellen Antworten !
    Man soll seine Zeit ja auch nicht mit unsinnigen Schneemann- oder Schneeballspielen verschwenden.
    Zerbrechen wir uns lieber weiter den Kopf darüber, warum meine E-Mailfreunde meine tollen Kreationen mit gegoogelten (!) Fotos und Text (auf word-dokumenten) oft nicht lesen können...
    Ein gutes Neues Jahr euch beiden !
     
  5. thumax

    thumax Gast

    Lass uns lieber ergründen, wieso du deine Ergüsse nicht als PDF verschickst. Word-Dokumente per Mail zu verschicken ist ein bisschen wie Stille Post – was beim gegenüber rauskommt, kann alles oder nichts sein.

    Um ganz einfach ein PDF zu versenden, öffnest du den Druck-Dialog (Ablage > Drucken oder Apfel + P) und wählst dann links unten mit dem PDF-Button die gewünschte Aktion.
     
  6. GENIAL !
    Wahrscheinlich habe ich mich jetzt als absoluter Anfänger geoutet, aber egal. Vielen Dank !!!!!
    :-D
     
  7. thumax

    thumax Gast

    ...und jetzt, wo du keine .doc mehr verschickst, könntest du eigentlich gleich Pages benutzen, oder? :p
     
  8. Wie bitte ? Kann man das essen ?
     
  9. Gradi

    Gradi Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    11.02.06
    Beiträge:
    735
    oh man. also wenn man einen mac kauft solle man vllt ein bischen ahnung mitbringen... solche sinnlos thread gibts haufenweise, außerdem wie wäre es mal die suche zu benutzen?
     
  10. âne

    âne Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    20.11.06
    Beiträge:
    173
    *geloescht*
     
    #10 âne, 02.01.07
    Zuletzt bearbeitet: 02.01.07
  11. 48259

    48259 Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    01.02.06
    Beiträge:
    326
    Wieso hab ich eigentlich das dumme Gefühl, dass hier einem langweilig ist und wir verarscht werden?
    @Mollymalone: Wenn's nicht so ist: Sorry... Ach ja: Wie bist du auf den Namen gekommen?
     
    1 Person gefällt das.
  12. Dito... o_O
     
  13. âne

    âne Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    20.11.06
    Beiträge:
    173
    Und solch Beitraegen wie deinen fehlt es meiner Meinung nach ebensoviel an Daseinsberechtigung. Jemand der die Suchfunktion nutzen moechte nutzt sie auch - wer dies nicht moechte wird dies auch nicht tun wenn zehn weitere notorische Noergler wie du daherkommen dessen Satz immer der selbe ist.

    Achja, wo ich gerade zusaetzlich zu deinem Beitrag deine Signatur lese... Manchmal ist weniger mehr. Denk mal drueber nach o_O .

    Viele Gruesse und ein frohes neues Jahr,
    Âne
     

  14. Na, na, na, nun reiß dich mal am Riemen! Momentan nörgelst du notorischer rum. Keep Cool... oder so! ;)
     
  15. âne

    âne Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    20.11.06
    Beiträge:
    173
    Klar... Gleiches Recht fuer alle - oder wie war das? :p
     
  16. Unglaublich, welche Leidenschaften eine Antwort auslöst, die keineswegs jemanden verarschen wollte. Die Frage kam wohl zu spontan. Das nächste Mal werde ich natürlich zuerst die Suchfunktion betätigen. Tut mir leid, wenn ich jemanden beleidigt habe... Soll nicht wieder vorkommen;)
    Mollymalone
     
  17. Sartorius69

    Sartorius69 Klarapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    279
    Nimm's nicht persönlich, mein Eindruck ist auch, dass sich hier viele Selbstdarsteller und Mimosen tummeln. Hoffe nur, dass mein MacBook nicht irgendwelche unsichtbaren Substanzen oder Strahlungen absondert, die mich irgendwann auch so werden lassen ;)
    In den allermeisten Fällen bekommt man hier jedoch sehr qualifizierte Antworten und noch dazu in meist unglaublicher Geschwindigkeit.
     

Diese Seite empfehlen