• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wo legt Ihr eure iTunes Dateien ab?

macnrock

Empire
Registriert
26.11.06
Beiträge
85
Beim Importieren von Dateien in iTunes werden die ursprünglichen Quelldateien in den iTunes Music Ordner dupliziert.

Dazu würde mich folgendes interessieren.

Wieso bedient sich iTunes nicht von der ursprünglich abgelegten Quelldatei, sondern erstellt im hiesigen Ordner davon eine Kopie, zudem in einer etwas unübersichtlichen Ordnerlandschaft?

Steckt da eine besondere Logik dahinter? Sind die ursprünglich abgelegten Dateien überflüssig? (Aliase sind das ja keine?!)
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.991
Ich finde die Logik einleuchtend. Ordner: Interpret -> Album -> Lieder.

Wenn du nicht möchtest, dass iTunes deine Lieder in seinen eigenen Ordner kopiert, sondern dass die Lieder da bleiben, wo du sie haben möchtest,... jetzt bin ich aus dem Konzept...

Du kannst das auf jeden Fall in iTunes einstellen.
 
  • Like
Reaktionen: ametzelchen

macnrock

Empire
Registriert
26.11.06
Beiträge
85
ah, danke. Wenn ich jetzt den Haken beim zweiten (Beim Hinzufügen...) entferne, findet iTunes dann noch meine zuvor importierten? Sehe es doch richtig, dass iTunes bei dieser Einstellung den iTunes Music Ordner als Ziel/Quelldatei sieht?

Noch was, interesshalber - "Wie organisiert ihr eure MP3`s in Verbindung mit iTunes?"
 

macnrock

Empire
Registriert
26.11.06
Beiträge
85
heisst unvollständige Tags nicht direkt in der Datei ändern, sondern nur über iTunes ergänzen?

Kurzer Nachtrag zu meinem vorigen Post

... den Haken beim zweiten (Beim Hinzufügen...) entferne, findet iTunes dann noch meine zuvor importierten? Sehe es doch richtig, dass iTunes bei dieser Einstellung den iTunes Music Ordner als Ziel/Quelldatei sieht?

Hat den Hintergrund, dass ich dann die Inhalte in iTunes Music löschen möchte.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.507
Hm, um auf den konkreten Text der Frage im Eröffnungspost einzugehen: Meine Antwort ist "nirgends".
Warum soll ich irgendwelche Dateien irgendwo ablegen? ich habe mir einen Computer gekauft, um mir derartige Arbeiten abzunehmen.
Wenn ich selber rumspielen wollte, könnte ich ja auch Windows benutzen...
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
Yepp, wer iTunes machen lässt wird nach ein paar Stunden seine helle Freude haben. Ich habe mich auch erst schweren Herzens von meiner alten Windows Struktur getrennt und siehe da, alles ist besser. Ich habe meine Playlists, die suche funktioniert schneller als meine Klickerei und sogar ne CD für Autofarten oder Partys sind so mit einem Klick gebrannt.

Und was die Ordnerstruktur angeht, sobald Du intensiv anfängst Spotlight zu nutzen sind die Ordnerhierarchien so egal wie die neuesten Patchdays aus Redmond.
 

Marja

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
07.08.06
Beiträge
708
Ich überlasse das auch ganz iTunes.

Klappt alles prima :)