Guter MP3 TAG Editor ?

BradMajors20

Fießers Erstling
Registriert
24.12.06
Beiträge
129
Hallo,

hoffe Ihr könnt mir helfen. Da ich in ca. 2 Wochen switche (Rechner ist schon bestellt). Suche ich noch ein MAC Programm welches mir beim TAG editieren (größere Mengen) hilft.

Es soll z.B. fähig sein

- Den TAG automatisch aus dem Filenamen zu ändern (wenn die Datei z.B. "01 - Lafee - Das erste mal" heißt soll er automatisch den MP3 TAG ändern
- Umgekehrt bei Files wo der TAG stimmt soll er die Datei umbenennen
- Liednummer soll er automatisch nummerrieren können
- Große Mengen MP3 auf einmal zu ändern

Bei Windows gibt es ein super Programm "Abander TAG Controll" So etwas für den MAC hätte ich gerne. Ich habe mal einen Link zu einem Bild der Oberfläche beigefügt. http://www.itshareware.com/index.php?idx=view_scrsh&code=626

Danke für eure Tips
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
herr sin weis halt wie er die AT suche füttert;)
 

BradMajors20

Fießers Erstling
Registriert
24.12.06
Beiträge
129
Hey,

erst einmal Danke für die schnelle Antwort.

Mit iTunes geht das alles?

Momentan nutze ich die Win Version und die finde ich (noch) relativ unübrsichtlich. Bis ich erst einmal meinen Shuffle mit dem gefüllt bekam was ich wollte.....

Ich schaue mir dann mal die Alternativen an.
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
und auf windows ist itunes genau gleich, da gibts meineswissensnach keine unterschiede;) bis auf die bobbel oben in der titelleiste:p
 

BradMajors20

Fießers Erstling
Registriert
24.12.06
Beiträge
129
ich poste hier weil ich in 2 Wochen switche....

Und ich ein MAC und kein WIN Programm suche....
 

BradMajors20

Fießers Erstling
Registriert
24.12.06
Beiträge
129
ja habe ich, Danke

das schaut gut aus, werde ich damit mal versuchen
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Würde mich wundern. Zumindest das Numerieren habe ich noch nicht entdeckt.
Doch das geht! Schau mal bei Doug der ist dein Freund. Hatte früher auch mal das Gefühl irgendwas wie MediaRage zu brauchen. Hat sich allerdings als völlig nutzlos erwiesen sobald ich die Script Fähigkeiten von iTunes entdeckt habe.